Neuer Fuffziger im Rennen                                                       19.12.11

Die Zeit geht auch an jungen, dynamischen Männern nicht vorbei. Das mußte auch Johann Wilken (Quick) feststellen, der am 18.12. seinen 50. Geburtstag feierte. Der Landwirt und Lohnunternehmer feierte ausgiebig im Kreise seiner Familie, seiner Freunde und vieler Bekannte in seinen runden Geburtstag hinein.
Auch das WERDUMER-BLATT gratuliert ganz herzlich und wünscht weiterhin alles Gute.

In Gastriege Süd wurde genullt                                                14.12.11

Bereits am 8. Dezember vollendete Jan-Gerd Schröder in der „Hero von Werdum Straße“ im Bebauungsgebiet Gastriege Süd sein 40. Lebensjahr. Drei Herzen weisen beim Haus auf den runden Geburtstag hin, eines ist sogar beleuchtet.
Das WERDUMER BLATT gratuliert herzlich und wünscht weiterhin alle Gute!

Freesemanns feiern Goldene Hochzeit                                       04.11.11


Vor genau 50 Jahren, am 4. November 1961, haben sie sich das Ja-Wort gegeben, Jakob und Annette Freesemann geb. Peters. Zwei Herzen und der Bogen in der Eingangstür weisen auf dieses besondere Ereignis hin. Die große Feier startet  am 5. November im „Freesenkroog“, Werdum. Den sicherlich zahlreichen Gratulanten schließt sich das WERDUMER BLATT gerne an und wünscht für die weiteren gemeinsamen Jahre alles erdenklich Gute.

Ewald Coordes: 5 Jahrzehnte geschafft                                      26.10.11

Die Ehrenzeichen vor dem Haus sind nicht zu übersehen. Für Ewald Coordes im Mühlenblick, Werdum,  wurde für jedes vollendete Jahrzehnt am 25. Oktober ein Exemplar aufgestellt. Vier davon konnten wir auf unser Foto bannen.  Damit dürfte die Zahl der Gratulanten recht groß sein.
Auch das WERDUMER BLATT gratuliert herzlich und wünscht dem Jubilar alles Gute.

Regina Loose ist jetzt 3 Jahrzehnte jung                                       17.10.11

Regina Loose, Nichte von Katherine Kettwich und Mitarbeiterin im Büro von White-Sail ist jetzt auch schon 30. Sie feierte am 16.10. den runden Geburtstag und mußte dafür  als noch nicht verheiratete Frau natürlich auch kräftig Klinken putzen. Das Grundstück in der Gastriege ist bunt geschmückt, das Ereignis ist jnicht zu verschweigen. Auch das WERDUMER-BLATT gratuliert ganz herzlich und wünscht weiterhin alles Gute.

Nicole Hinrichs schafft die 4. Null                                              29.09.11

Nicole Hinrichs, wohnhaft in der Hero von Werdum Straße 14, hat am 28. September das 40. Lebensjahr vollendet. Obwohl sie mit der Familie in Urlaub ist, zeugt ein Herz vor dem Haus von dieser Tatsache. Nach der Rückkehr wird sicherlich kräftig gefeiert.
Das WERDUMER BLATT gratuliert herzlich zum runden Geburtstag!

SV steht Spalier für Uwe Lübben                                                 19.09.11

Das haben sie sich nicht nehmen lassen. Als Uwe Lübben am 17.09. seine Silke in der Wittmunder Kirche ehelichte standen seine Fußballkameraden der zweiten Mannschaft des SV Werdum vor der Kirche Spalier und beglückwünschten das junge Paar. Uwe mußte dann, bevor im "Freesenkroog" feste gefeiert wurde, sein Fußballtalent an der Torwand beweisen. Mit 2 Treffern meisterte Uwe auch diese Übung mit Bravour.

Neue 50 jährige in der Warfstrasse                                              16.09.11

Vor gut einem Jahr ist die Familie Weber nach Werdum in die Warfstr. 13 gezogen. Jetzt, am 11.09. feierte Anita Weber ihren 50. Geburtstag am neuen Wohnort. Das aufgestellte Herz im Vorgarten macht auf den runden Geburtstag aufmerksam.
Auch das WERDUMER-BLATT gratuliert nachträglich ganz herzlich zum Geburtstag und wünscht der Neubürgerin alles Gute.

80 Jahre und immer noch fit wie`n Turnschuh                            05.09.11

Rudolf Wilken im Mühlenblick, früher Neu-Werdumer-Grashaus, hat am 4. September sein 80. Lebensjahr vollendet. Er erfreut sich guter Gesundheit und ist ein aktives Mitglied in der Oldtimer-Sparte vom Bürgerverein Werdum, wie auch der aufgestellte Trecker unter Beweis stellt.  
Das WERDUMER BLATT gratuliert dem Jubilar recht herzlich und wünscht ihm noch manche Ausfahrt mit seinem Oldtimer-Trecker MAN 2F1 aus dem Jahre 1962.

... und schon folgt der dritte Streich ...                                        12.08.11

frei nach Wilhelm Busch hat diese Woche drei neue Siebziger gebracht. Am 11. August folgte jetzt Johann Oltmanns, Nordwerdum, als dritter im Bunde. Das Herz rechts im Bild stammt von den Kindern. Die Nachbarn haben das linke Herz aufstellt. Damit gratulieren sie Joahnn Oltmanns  zum 70.  und seiner Frau Diederike zum 65. Geburtstag, den sie am 13. August vollendet.

Dann wird gemeinsam gefeiert. Das WERUMER BLATT gratuliert Johann Oltmanns recht herzlich zum 70. Geburtstag.

Wieder eine neue Siebzigerin in Werdum                                    11.08.11

Erneut konnte ein runder Geburtstag gefeiert werden. Frieda Plasier in Werdumeraltendeich feierte am 9. August im Kreise ihrer Familie und Nachbarn ihren 70. Geburtstag. Ein buntes Ehrenzeichen von der Familie ziert den Vorgarten und weist auf das Ereignis hin. Herzlichen Glückwunsch auch vom WERDUMER BLATT.

Sportkeglerin wurde 70                                                             09.08.11

In Wallum vollendete Annette Freesemann am 08. August ihr 70. Lebensjahr. Gleich drei Herzen schmücken den Vorgarten. Sie wurden aufgestellt von der Familie, dem Kegelclub und der Familie Weiler-Rodenbäck.   Die Jubilarin geht immer noch aktiv ihrem Kegelsport nach und zwar im Hobbyclub, sowie im Sportkegelverein Harlingerland.

Das WERDUMER BLATT gratuliert zum runden Geburtstag ebenfalls herzlich und wünscht noch einige gute Jahre beim Kegeln.

Hilde Liebermann feiert 60. Geburtstag                                       05.08.11

In den Club der "Sechziger" ist Hilde Liebermann aufgestiegen. Am 04. August beging sie den runden Geburtstag.
Die Familie hatte ihrem "besten Stück" eine Herz mit einem Bogen in den Unterstand gestellt. 

Das WERDUMER-BLATT gratuliert ganz herzlich und wünscht der Jubilarin weiterhin viel Glück.

"Ocki" ist 40                                                                         04.08.11

Am 04.08. feierte Karl-Heinz Ockenga jr. in der Olde-Reent-Str. seinen 40. Geburtstag. Sein Vorgarten ist schon reichlich geschmückt. Familie, Freunde und die Mitspieler der 2. Mannschaft des SV Werdum haben es sich nicht nehmen lassen, die Außenwelt auf den runden Geburtstag aufmerksam zu machen.
Auch das WERDUMER-BLATT gratuliert ganz herzlich und wünscht weiterhin viel Glück.

"Nei-Tant" Herta Gerken wurde 80                                           29.07.11

Sie ist in Werdum bekannt wie ein bunter Hund - Herta Gerken, Gastriege. Bei relativ guter Gesundheit hat sie am 28. Juli das 80. Lebensjahr vollendet. Jahrzehnte hat die Jubilarin ihre Kunst des Nähens unter Beweis gestellt.
Zwischen der Blumenpracht ihres kleinen Vorgartens haben die Nachbarn ihr ein Ehrenzeichen in Herzform aufgebaut. Viele Gratulanten gaben sich am Geburtstag die Klinke in die Hand.

Auch das WERDUMER-BLATT gratuliert herzlich und wünscht weiterhin alles Gute!

Gerhard Koopmann, Fünf Jahrzehnte geschafft                         18.07.11

In der Hogewarfstraße gab es   wieder einmal etwas zum Feiern. Gerhard Koopmann, Rufname „KOBI“, hat das 50. Lebensjahr vollendet. Er ist ein Aktivposten im Klootschießer- und Boßelerverein „Free weg“. Dabei bekleidet er den Posten des Gerätswarts und ist Bahnweiser  beim Gästebosseln mit dem Team „Harter Kern“.

Im Vorgarten sind insgesamt vier Ehrenzeichen aufgestellt (Familie, Nachbarn, Kegelclub  und „Harter Kern“). Auch das WERDUMER BLATT gratuliert herzlich zum runden Geburtstag und wünscht alles Gute!

Käthe Alliger ab sofort im 60-iger-Club                                  27.06.11

In Werdum feierte am 26. Juni Käthe Alliger ihren 60. Geburtstag. Die Freunde haben ihre Mitbürgerin mit der Aufstellung eines Herzens geehrt. Das WERDUMER BLATT schließt sich den zahlreichen Gratulanten an und wünscht der Jung-Sechzigerin weiterhin alles Gute.

Goldene Hochzeit bei Rittbergs                                                24.06.11

Goldene Hochzeit im Hause Rittberg. Heute am 24. Juni feiern Gertrud und Eilt Rittberg dieses besondere Ehejubiläum. Die Nachbarn und der Kegelclub haben mit einem Kranz und einem Kegel schon gratuliert. Auch das WERDUMER-BLATT gratuliert ganz herzlich und wünscht dem Paar auch weiterhin alles Gute

Ein neuer 70 iger in Werdum                                                     23.06.11

Klaus-Dieter Müller, gebürtig aus Hemsbach im nördlichsten Zipfel von Baden-Württemberg, vollendete am 22. Juni sein 70. Lebensjahr. Seit 1980 kennen Eheleute Müller Werdum.  Ostern 1993 wurde das liebevoll restaurierte alte „Mesterhuus“  eingeweiht, das beide seit

ein paar Jahren selbst bewohnen.  Die Nachbarn haben mit einem Ehrenzeichen gratuliert. Das WERDUMER BLATT schließt sich den Glückwünschen an und wünscht weiterhin alles Gute.

7 Jahrzehnte: Wilko Polmann ist 70                                        16.06.11

In Nordwerdum feierte am 15. Juni Wilko Polmann seinen 70. Geburtstag. Die Nachbarn haben ihren Mitbürger mit der Aufstellung eines Ehrenzeichens geehrt. Das WERDUMER BLATT schließt sich den zahlreichen Gratulanten an und wünscht dem Jubilar weiterhin alles Gute.

Bernd Lohmann ist 60                                                             14.06.11

Am 12. Juni feierte Bernd Lohmann seinen 60. Geburtstag. Die Mitstreiter des Oldtimer-Clubs  machen mit ihren traditionellen Geburtstagsgruß auf den runden geburtstag aufmerksam.  Das WERDUMER BLATT gratuliert herzlich zum runden Geburtstag und wünscht alles Gute

Gerda Martens feiert ihren 70. Geburtstag                        11.06.11

Am 11. Juni vollendete Gerda Martens ihr 70. Lebensjahr. Der Vorgarten an der Gastriege ist von der Familie, von Freunden und Kegelclub bunt geschmückt. Auch eine große Torte weist auf den runden Geburtstag hin.
Das WERDUMER BLATT gratuliert herzlich zum runden Geburtstag und wünscht alles Gute

Hinni (Bübi) Daniels - ein Tüftler am Werk                      25.05.11


Tüftler - Bübi Daniels

In seiner Werkstatt, die mit (fast) allen Gerätschaften ausgestattet ist, ist er der König: Hinrich, genannt „Bübi“ Daniels.  Kürzlich konnten wir seine neuesten Werke in Augenschein nehmen. Seine neueste Kreation  ist ein Fahrrad für die kalte Jahreszeit. Ein zum „Sattel“ umfunktioniertes Bügeleisen sorgt auch im Winter für einen warmen Sitz. (mehr)

Neue Jubilarin - Hilde Wellnitz wurde 80                               23.05.11

In die Reihe der 80-jährigen  reihte sich am 22. Mai eine weitere Werdumerin ein. Hilde Wellnitz aus der Schmiedestraße hat es geschafft. Die Gartenarbeit war für sie ein Hobby und bei der Theatergruppe hat sie mit viel Spaß an der Sache mitgewirkt.

Im Singkreis ist Hilde Wellnitz noch aktiv dabei. Leider ist der Gesundheitszustand nicht mehr der beste. Die Jubilarin wird jedoch von  ihrer Tochter Ulrike liebevoll umhegt. Das WERDUMER BLATT gratuliert der Jubilarin recht herzlich zum ihrem runden Geburtstag!

Neue 40-igerin in Gastriege -Süd                                       19.05.11

Am 18. Mai 2011 vollendete Babette Röper im Neubaugebiet Gastriege Süd ihr 40. Lebensjahr. Die Familie haben ihr ein Ehrenzeichen in Herzform vor dem Haus aufgestellt. Darauf werden ihre positiven Seiten aufgezeigt.
Auch das WERDUMER BLATT gratuliert herzlich zum runden Geburtstag.

Neue 30-iger Zone auf Gastriege                                       16.05.11

Am 15. Mai vollendete Svenja Keller ihr 30. Lebensjahr. Die Freunde haben ihren Vorgarten bunt geschmückt und natürlich mußte die junge Frau auch ordentlich Klinken putzen.
Das WERDUMER BLATT gratuliert herzlich zum runden Geburtstag und wünsche alles Gute

Diamantene Hochzeit in Werdum                                        14.05.11

Die Eheleute Annemarie und Günter Stern aus der Milchstraße in Essen  feierten am Sonnabend, 14. Mai, im „Freesenkroog“ ihre Diamantene Hochzeit und damit einen Tag nach dem „offiziellen“ Tag. Einige Gäste konnten erst zum Wochenende anreisen.  

Lange Jahre haben sie die Berge vorgezogen und in Bad Reichenhall gekurt. 2001 haben sie ihre Liebe zu Ostfriesland entdeckt. Ihr Quartier haben sie seit drei Jahren bei Hilde und Rudi Wilken im Mühlenblick aufgeschlagen. Im „Haus des Gastes“ genießen sie fast täglich ihren Kaffee und Kuchen. Zweimal jährlich sind die beiden Essener jeweils drei Wochen unterwegs und erfreuen sich an der ostfriesischen Gemütlichkeit.   Annemarie Stern, die früher auch Büttenreden gehalten hat, geht noch immer diversen Hobbys nach. Sie trifft sich u. a. mit dem ehemaligen Wandertrupp, betreibt Wassertreten und spielt noch gerne Rommé. Günter Stern schmunzelnd: „Wenn sie unterwegs ist habe ich meine Ruhe zu Hause am PC“. Kennen gelernt haben   sich beide übrigens beim Tischtennis.

Das WERDUMER BLATT wünscht den Jubilaren noch viele gemeinsame Jahre, damit sie ihren Urlaub weiterhin in Werdum verbringen können.

Runder Geburtstag auf Werdumer Altendeich                     09.05.11

Der Text auf der Tafel beim Hof auf Werdumeraltendeich zeigt es deutlich an: „Lieber würzig mit 40 als ranzig mit 20“! Der aktive Landwirt Hajo Schönbohm hat am 8. Mai das 40. Lebensjahr vollendet. Das Ehrenzeichen der Nachbarn verdeutlicht diese Tatsache. Das WERDUMER BLATT gratuliert  herzlich zum runden Geburtstag!

Lisa Post - 8 Jahrzehnte vollendet                                     05.05.11

Lisa Post hat am 4. Mai das 80. Lebensjahr vollendet. Täglich führt ihr Weg  von ihrer Wohnung in der Raiffeisenstraße in die Bäckerei Post, wo sie sich noch nützlich macht. Den vielen Gratulanten schließt sich das WERDUMER BLATT an und wünscht weiterhin alles Gute.

Es gab wieder was zu feiern                                                     18.04.11

Bereits am 11. April hat Inge Büttgen in der Warfstraße ihr 70. Lebensjahr vollendet. “Dank“ der versteckten Wohnlage haben wir den aufgestellten Trecker der Oldtimersparte des Bürgervereins nicht termingerecht entdeckt. Daher nachträglich herzlichen Glückwunsch zum runden Geburtstag vom WERDUMER BLATT!

Eheleute Frigga und Gerhard Weber aus Essen sind in ihren Neubau an der Hero-von-Werdum Straße im  Baugebiet Gastriege Süd eingezogen. Die Nachbarn haben den Eingang bunt geschmückt  und begrüßen damit die Neu-Werdumer in ihrer Siedlung.

Eine frische Sechszigerin im Dorf                                          08.04.11

Bereits am 24. März feierte Christel Tscherter ihren 60. Geburtstag. Die aktive Mitstreiterin im Veranstaltungsbeirat des HVV freute sich sehr über die Aufmerksamkeiten vor ihrer Haustür an der Gastriege.
Auch das WERDUMER-BLATT gratuliert ganz herzlich und wünscht weiterhin alles Gute.

Manni Pieper ist 50                                                                     28.03.11

Manfred Pieper feiert am 27.03. seinen 50. Geburtstag. Auf dem "Ülkenhof" gratulierten zahlreiche Gäste dem Jubilar zum Geburtstag und auch die Familie brachte ihm mit dem aufgestellten Herz ein besonderes Geschenk.
Das WERDUMER BLATT schließt sich den Glückwünschen an und gratuliert ebenfalls herzlich zum runden Geburtstag.

Wieder eine neue Sechzigerin in Werdum                            03.03.11

Vor einem Monat ist Ingrid Agena mit ihrem Ehemann Hinrich von der Gastriege in die Häuptlingsstraße  innerhalb von Werdum umgezogen. Am 2. März hat sie nunmehr das 60. Lebensjahr vollendet. Ein buntes Herz schmückt das Grundstück.

Das WERDUMER BLATT schließt sich den Glückwünschen an und gratuliert ebenfalls herzlich zum runden Geburtstag.

Ein neuer "Fuffziger" im Dorf                                                  25.02.11

In der Hogewarfstrasse ist wieder ein Vorgarten bunt geschmückt. Hier ist jemand 50 Jahre alt geworden, man kann es unschwer erkennen. Anke Siebenich ist die Glückliche, die sich über die Aufmerksamkeiten zum runden Geburtstag von Familie und Nachbarn freuen kann.
Auch das WERDUMER BLATT gratuliert herzlich und wünscht alles Gute.

Wieder ein frischer 60-iger in Werdum                               10.02.11

Johann Hinrichs in der Raiffeisenstraße hat am 9. Februar sein 60. Lebensjahr vollendet. Der Kegelclub hat ein Herz aufgestellt und gratuliert damit dem Jubilar zu seinem runden Geburtstag.
Das WERDUMER BLATT gratuliert ebenfalls herzlich und wünscht alles Gute.

2 Runde Geburtstage in Werdum                                                   31.01.11

2 runde Geburtstage gab es am 30. Januar zu feiern. Erich Tattje wurde 50 und Jörg Pieper vollendete sein 30. Lebensjahr. Beide Geburtstagskinder freuten sich über die reichliche Verzierung ihrer Vorgärten. Familie, Nachbarn, Freunde und andere hatten die obligatorischen Herzen, Puppen und Schilder aufgestellt.
Auch das WERDUMER-BLATT gratuliert ganz herzlich zum Geburtstag und wünscht beiden weiterhin viel Glück und Erfolg.

Einzug in Gastriege-Süd                                                        20.01.11


ein  ungewöhnlicher Einzugsbogen

Im Mai 2010 war die Bodenplatte gegossen, jetzt wurden bzw. werden die neuen Wohnungen bezogen. Die Rede ist vom Zweifamilien-Wohnhaus-Neubau von André und Babette Röper an der Ecke Häuptlings-/Theda von Werdum Straße im Neubaugebiet Gastriege Süd. Die Obergeschosswohnung wurde inzwischen  von Sarah Post und Michael Kokocinski bezogen.

Der Ehrenbogen zum Einzug („Herzlich Willkommen“) befindet sich an einem Fenster im OG – eine originelle Idee. Das Erdgeschoss werden am 1. Februar Ingrid und  Hinrich Agena beziehen, z. Z. läuft der Endspurt beim Innen-Ausbau.
Das WERDUMER BLATT wünscht beiden Paaren im neuen Heim alles Gute!

Karl Broer feiert 80. Geburtstag                                            13.01.11


Buntes Nordwerdum

Sie sind nicht zu übersehen, die vielen Ehrenzeichen im Ortsteil Nordwerdum. Karl Broer wurde am 12. Januar 2010 achtzig Jahre alt. Die Familie, die Nachbarn, die Geburtstagsrunde und der Kegelclub haben sich richtig Arbeit gemacht und den Vorgarten reich geschmückt. Das WERDUMER BLATT gratuliert dem rüstigen Jubilar ebenfalls recht herzlich!

Ein neuer rüstiger sechziger in Werdum

Am 20. Dezember vollendete der Vor-Ruheständler Jan Immega, Gastriege, sein 60. Lebensjahr.  Die Nachbarn haben gratuliert und ein Herz aufgestellt, die Familie ein besonderes Ehrenzeichen in blau-weiß (Foto).

Das WERDUMER BLATT gratuliert herzlich zum runden Geburtstag und wünscht für die weitere Zukunft persönliches Wohlergehen.

 

Oldtimer-Sparte mit neuer Führung

Kürzlich hat die Oldtimersparte des Bürgervereins ihre Jahreshauptversammlung im „Freesenkroog“ abgehalten. Die Versammlung war sehr gut besucht, 36 Mitglieder/innen wurden gezählt. Im Mittelpunkt standen die Vorstandswahlen. Für den leider verstorbenen 1. Vorsitzenden Volker Müller rückte die bisherige Stellvertreterin Bärbel Jungenkrüger nach. (mehr)

Runder Geburtstag in Edenserloog

Anneliese Cramer im Ortsteil Edenserloog hat am 21. November ihr 80. Lebensjahr vollendet. Wie üblich in unserer Gegend ziert ein aufgestelltes Herz den Hauseingang.
Der noch recht munteren Jubilarin gratuliert auch das WERDUMER BLATT recht herzlich und wünscht weiterhin gute Gesundheit.

Halbes Jahrhundert voll

Den 50. Geburtstag feierte am 9. November Siegfried Strutz in der Raiffeisenstraße. Das Herz von der Familie ist vor dem Haus nicht zu übersehen. Nach Abschluss der Saison in seinem Gastronomie-Betrieb geht es jetzt für 14 Tage Urlaub ab in die Türkei.
Das WERDUMER BLATT gratuliert herzlich zum runden Geburtstag.

Diamanten und Gold

Sie sind zusammen 180 Jahre alt, die Eheleute Meino und Henny Reemts geb. Harbers aus dem Ortsteil Edenserloog. Am 4. Nov. feierten sie ihr 60. Ehejubiläum, das Fest der diamantenen Hochzeit, in der benachbarten „Burggaststätte“.
Auf fünfzig Ehejahre bringen es Eheleute Remmer und Gisela Higgen am 5. November. Sie feiern ihr Fest am 6. Nov. im „Freesenkroog“. 

Das WERDUMER BLATT gratuliert beiden Ehepaaren recht herzlich und wünscht noch viele gemeinsame Jahre.

Dirk Frese ist 40

Seinen 40. Geburtstag feierte am 31.10. Dirk Frese. Da der aktive Fußballer seine Fußballschuhe für den TUS Leerhafe schnürt steht jetzt eine orange Torwand an der Gastriege.
Das "WERDUMER-BLATT gratuliert ganz herzlich zum 40. und wünscht weiterhin alles Gute

Ewald Wilken ist 50

Seinen 50. Geburtstag verlebte Ewald Wilken am 18. Oktober ganz ruhig, ohne Fußball. Eigentlich ungewöhnlich für den Fußballobmann des SV Werdum, aber runde Geburtsage mag er nicht so gerne. Seine Fußballer hatten zu seinem 50. seinen Vorgarten trotzdem mit dem obligatorischen SV-Tor verschönt. "Feier kommt noch" meint Ewald.

Auch das "WERDUMER-BLATT gratuliert ganz herzlich zum 50. und wünscht weiterhin viel Spaß am Fußball.

Runde Geburtstage muß man feiern

Remmer Higgen ist 70


Jens Post ist 40

Nicht zu übersehen sind die Ehrenzeichen aus dem Familienkreis  im Vorgarten der Eheleute Higgen, Im Gastfeld, Werdum. Remmer Higgen hat am 17. September sein 70. Lebensjahr vollendet. Dabei sticht dem Betrachter insbesondere die „Lebensleiter“ der Kinder ins Auge. Dem Jubilar kann man jeden Tag bei seinen ausgedehnten Sparziergängen in Werdum begegnen, damit hält sich der Jubilar fit.
Jens Post, genannt „JePo“, hat das vierzigste Lebensjahr vollendet. In der Raiffeisenstraße in Werdum ist die „40“, aufgestellt von René Weiler-Rodenbäck und Hilke Rodenbäck, nicht  zu übersehen.  Neben seinem Beruf als Bäcker geht Jens Post, der immer für einen Spaß zu haben ist, u. a. seinem Hobby als Jäger nach.
Das WERDUMER BLATT gratuliert beiden Jubilaren herzlich zum Geburtstag und wünscht weiterhin alles Gute.

Irmgard von Kürten feiert ihren 90. Geburtstag

Der Kreis der 90-jährigen Einwohner hat sich seit dem 13. September weiter vergrößert. Frau Irmgard von Kürten hat das 90. Lebensjahr vollendet und erfreut sich dabei einer guten  Gesundheit. Humorvoll begrüßte sie im „Freesenkroog“  ihre Werdumer Freunde und Nachbarn zur Geburtstagsfeier.

Statt eventuell zugedachter Geschenke hatte die Jubilarin um Spenden gebeten, da sie eine Ruhebank für den alten Friedhof stiften möchte. Das WERDUMER BLATT wünscht Frau von Kürten  alles Gute für ihr weiteres Leben in Werdum und gratuliert ebenfalls herzlich.

Silja Manott vollendet das 4. Jahrzehnt

Drei Ehrenzeichen schmücken den Vorgarten bei den Eheleuten Manott in der Hogewarfstraße und zwar von der Familie, dem Kegelclub „Gut Glück“ und den Nachbarn. Silja Manott vollendete am 10. September ihr 40. Lebensjahr. Wie schreiben die Nachbarn: „Silja wird 40 Jahre, kein Grund in die Luft zu gehen“.

Das WERDUMER BLATT  schließt sich den  Gratulanten an und gratuliert ebenfalls herzlich zum runden Geburtstag.

Runder Geburtstag im Urlaub

Fam. Krill hat sich schon an vielen Werdum-Urlauben erfreut. So auch dieses Jahr als Elke Krill  Ihren 60en Geburtstag in Werdum feierte. Das Geburtstagskind wurde von den Familien Herr und Janssen mit einem selbst gebastelten Herz überrascht. Auch das WERDUMER-BLATT gratuliert ganz herzlich.

Helga Daniels feiert Geburtstag

Am 3. September hat Helga Daniels, Gastriege, ihr 60. Lebensjahr vollendet und ist damit auch in das „knackige“ Alter gekommen. Der Kegelclub und der Geburtstags-„Nuller-Club“ haben ihre geschmückten Herzen auf dem Rasen aufgestellt und weisen auf den besonderen Tag hin.

Das WERDUMER BLATT gratuliert herzlich zum runden Geburtstag und wünscht weiterhin viel Spaß beim Sport im SV Werdum. 
Gerda Martens geht nach fast 22 Jahren in Ruhestand

Die bisherige und der neue Zeitungsausträger

Am 4. Januar 1989 absolvierte Gerda Martens, Gastriege, ihre erste Tour und brachte die neuesten Nachrichten in Form des „Anzeiger für Harlingerland“ in die Werdumer  Haushalte. Sie trotzte  jedem Wetter und war die Personifizierte Zuverlässigkeit. Unterstützung fand sie dabei in den letzten Jahre von ihrem Ehemann Erich und wenn es dann einmal notwendig war, sprangen auch die Kinder mit ein. (mehr)

Ein halbes Jahrhundert geschafft

Gabriele (genannt Gaby) Herr, Häuptlingsstraße in Werdum, hat am 31. August ihr 50. Lebensjahr vollendet. Insgesamt drei Ehrenzeichen  schmücken den Vorgarten und zwar von den Nachbarn, dem Kartenclub und von der SV-Gruppe „Popcorn“, bei denen Gaby Herr aktiv dabei ist.

Auch Willem Pieperjohanns feierte am 30.August einen runden Geburtstag. Der junge Mann wurde 70.
Das WERDUMER BLATT gratuliert beiden Jubilaren recht herzlich zum runden Geburtstag.

Bürgermeister ist 65

Unser Foto zeigt Friedhelm Hass mit Ex-Landrat Werner Schmidt und Johannes Thaden vom Stadtrat Esens.

Seit nunmehr 16 Jahren ist er Bürgermeister „seiner“ schmucken Gemeinde Werdum. Am Sonntag, 22. August, feierte Friedhelm Hass nunmehr seinen 65. Geburtstag.  Zahlreiche Gäste fanden sich „Im Gastfeld“ ein um zu gratulieren. 
Das WERDUMER BLATT gratuliert herzlich und wünscht weiterhin volle Schaffenskraft.

 

Inge Vieth feiert ihren 80. Geburtstag

Sie ist immer noch recht munter, die Rede ist von Ingeborg, genannt „Inge“, Vieth. Am 24. August vollendete sie ihr 80. Lebensjahr. Der Mittwochs-Treff ist für  sie immer noch ein „Muss“, kürzlich hat auch sie die Fahrt mit dem Rasenden Kalle durch Werdum mitgemacht. Die Nachbarn haben das Grundstück mit einem nicht zu übersehenden Ehrenzeichen geschmückt.

Das WERDUMER BLATT gratuliert herzlich zum runden Geburtstag und wünscht für die weitere Zukunft alles Gute, insbesondere Gesundheit.
Ein rüstiger Neunziger - Wilhelm Janssen

Am 17. August hat Wilhelm Janssen, Kapelle, sein 90. Lebensjahr vollendet. Der Jubilar erfreut sich noch einer recht guten Gesundheit. Er verbringt seinen Lebensabend im Obergeschoss des Hofes Kapelle, dort wurde er 1920 auch geboren. Gefeiert wird der 90. Geburtstag  am 21. August im Kreis der Familie und Nachbarn in der „Burggaststätte“.

Das WERDUMER BLATT gratuliert  recht herzlich und wünscht weiterhin beste Gesundheit.

Leni Pieper feiert 80. Geburtstag

Am 09. August begeht Helene (Leni) Pieper ihren 80. Geburtstag. Viele wollen diesen runden Geburtstag mit ihr feiern und haben schon mal den Vorgarten geschmückt.
Das WERDUMER BLATT gratuliert  ebenfalls herzlich zum runden Geburtstag und wünscht der agilen Jubilarin alle Gute.

Ein Jahr USA ist zu Ende

Ein Jahr war Inka Janssen aus Groß-Holum außer Haus in den USA. Jetzt kehrte sie zurück und die passionierte Reiterin der Pferdefreunde Boisenhausen wurde  dann standesgemäß zuerst in Werdum von ihrer Familie empfangen und anschließend von Jürgen Saathoff persönlich mit der Kutsche  nach Hause gefahren.

Holger Daniels feiert seinen 40. Geburtstag

Der aktive Feuerwehrmann Holger Daniels, Olde-Reent-Straße, hat am 1. August sein 40. Lebensjahr vollendet. Die Familie und die Feuerwehr haben ihre guten Wünsche vor dem Haus zum Ausdruck gebracht.
Das WERDUMER BLATT gratuliert ebenfalls recht herzlich.

Richtfest bei André Röper

An der Ecke Häuptlingsstraße/Theda von Werdum Straße im Neubaugebiet Gastriege Süd errichtet André Röper in Eigenleistung z. Z. ein Zweifamilien-Wohnhaus.  Kürzlich konnte Richtfest gefeiert werden. Da der Bauherr gegenwärtig Urlaub  hat, nutzt er die Zeit tatkräftig und treibt den Neubau sichtbar voran.

60 Jahre - und kein bisschen leise

Gretchen Ockenga, Thunumer Straße, hat am 27. Juli ihr 60. Lebensjahr vollendet. Beim Wohnhaus weisen diverse Ehrenzeichen auf diesen denkwürdigen Tag hin. Das WERDUMER BLATT gratuliert  herzlich zum runden Geburtstag und wünscht der munteren Jubilarin alle Gute.

Dennis Agena feiert 30. Geburtstag

Am 17. Juli hat Dennis Agena, Fußballer in Diensten des TuS Esens I, sein 30. Lebensjahr vollendet. Am Sonnabend hat er mit seinen Sportkameraden den Geburtstag mit einem zünftigen Grill-Abend in Werdum gefeiert. Wie unser Foto zeigt, zieren drei Ehrenzeichen  sein Haus im Neubaugebiet Gastriege-Süd. Das WERDUMER BLATT gratuliert herzlich

Runde Geburtstage in Werdum

klares Zeichen - hier ist jemand 50 geworden

Harald Vogt, Olde-Reent-Straße, hat am 13. Juli sein 50. Lebensjahr vollendet. Die Kollegen von der Polizei Wittmund haben den Jubilar daran erinnert („Alter Sack“) und das äußere Symbol im Vorgarten aufgestellt. Ebenfalls runde Geburtstage feierten am 13. Juli Else Golz (80) und Gustav Janssen (60). Das WERDUMER BLATT gratuliert  allen Jubilaren herzlich zum Geburtstag und wünscht alle Gute.

Rena Becker feiert ihren 40. Geburtstag

 

Wieder ein runder Geburtstag. Rena Becker ist 40 Jahre jung geworden. Ihre Sportkameradinnen der SV-Gruppe "Popcorn" ließen sich die Gelegenheit nicht nehmen und dekorierten Beckers Vorgarten mit allerlei Utensilien und Hinweisen auf Rena`s vorherigen "Lebensmittelpunkt" dem E-Center. Das WERDUMER BLATT gratuliert ebenfalls ganz herzlich zum Geburtstag und wünscht alle Gute.

Monika Wilken feiert runden Geburtstag

Prost Monika

Einen runden Geburtstag feierte am 07.Juli Monika Wilken, die Veranstaltungsleiterin des Heimat- und Verkehrsvereins. Mit ihrem Mann ist sie derzeit auf der Flucht vor dem Jubiläum. Gerüchte besagen, dass Sie sich in Hamburg aufhält. Der HVV wünscht seiner Mitarbeiterin alles Gute und gratuliert ganz herzlich zum Geburtstag.

Mareike Kuhnhen ist 30

Bereits am 25. Juni vollendete die Werdumer Neu-Bürgerin Mareike Kuhnhen ihr 30. Lebensjahr. Die Pferdefreunde Boisenhausen und die Nachbarn haben ihre Ehrenzeichen aufgestellt, wie auch unser Foto zeigt. 
Das WERDUMER BLATT gratuliert der passionierten Reiterin nachträglich herzlich zum runden Geburtstag!

Ein Abschied der besonderen Art

Jan Immega mit seinem Abschiedswagen

Jan Immega wurde von seinem Arbeitgeber „Bünting Unternehmensgruppe“ auf besondere Art und Weise verabschiedet. Am Freitag, 25. Juni 2010, war es soweit. Nach 44 Jahren als Einzelhandelskaufmann endete die aktive Arbeitszeit und die Altersteilzeit setzte ein. Seine Lehre begann Jan Immega 1966 im A&O-Markt seines Onkels in Bingum, er war anschließend im Combi-Markt Esens aktiv. (mehr)

Meino Reemts hat neun Jahrzehnte vollendet

Nachdem Ehefrau Henny Reemts geb. Harbers am 11. Mai das 90. Lebensjahr vollendet hatte, folgte ihr Ehemann Meino,  Edenserlooger Straße 27, nunmehr am 23. Juni. Der Jubilar erfreut sich noch immer einer relativ guten Gesundheit, auch wenn kleine Beschwerden zum Alltag dazu  gehören.

Mit dem Geburtstag von Meino Reemts bringen es die Eheleute, die seit 1981 in Werdum/Edenserloog wohnen, auf insgesamt 180 Jahre, sicherlich ein großes Glück für Beide. Da bei Männern in der Nachbarschaft keine Ehrenzeichen aufgestellt werden, hat unser Fotograf beide auf das Bild gebannt und damit 180 Lebensjahre dokumentiert. Das WERDUMER BLATT gratuliert  herzlich und wünscht noch viele gemeinsame Jahre.
Günter Vogel ist 60a

Eine Riesentheke für unseren Vereinswirt

Am 7.6.2009 vollendete Günter Vogel, Wirt vom „Freesenkroog“ sein 60. Lebensjahr. Leider war er zu dem Zeitpunkt erkrankt, so dass der runde Geburtstag nicht gefeiert werden konnte. Das wurde nunmehr zum 61. bzw. 60A Geburtstag nachgeholt. Beim Wohnhaus in der Hogewarfer Straße (Foto) und beim „Freesenkroog“ wurden allerlei Glückwünsche ausgesprochen, denen sich das WERDUMER BLATT gerne anschließt.

90und 50 Jahre - zwei runde Geburtstage in Werdum


90 Jahre Ehrenreich Lübben

Am 6. Juni vollendete Manfred Steffens, Anderwarfen, sein 50. Lebensjahr. Der Brieftaubenverein und der Kegelclub (Foto) haben ihre Ehrenzeichen im Vorgarten aufgestellt. Einer der ältesten Einwohner von Werdum, Ehrenreich Lübben aus der Warfstraße, hat das 90. Lebensjahr vollendet. Der Jubilar ist noch immer relativ rüstig. Seine Besorgungen besorgt er mit dem Pkw. noch selbst. Beiden Jubilaren gratuliert das WERDUMER BLATT recht herzlich zu ihrem Geburtstag.

Zwei 30-jährige Junggesellen

Jan-Edo Lübben und Christian Sjuts, zwei Werdumer Junggesellen haben in den letzten Tagen ihren 30. Geburtstag gebührend gefeiert. (mehr)

noch 2 runde Geburtstag in Werdum


Fast „vergessen“ – aber nur fast. Am 15. Mai wurde der Neu-Werdumer Oliver Kuhnhen 40 Jahre alt. Der aktive Feuerwehrmann wohnt mit seiner Familie erst kurze Zeit im Baugebiet „Gastriege Süd“.

Ursula, genannt „Ulla“, Block, Legewarfen, hat am 20. Mai das 60. Lebensjahr vollendet. Der Vorgarten wird von insgesamt vier Ehrenzeichen reich geschmückt.

Das "WERDUMER-BLATT gratuliert beiden Jubilaren ganz herzlich
Alt-Werdumer Martin Ballmann wurde 80

Martin Ballmann, Warfstraße, hat am 18. Mai sein 80. Lebensjahr vollendet. Der Jubilar erfreut sich einer recht guten Gesundheit. Seinem Hobby, Fischfang mit Reusen, geht er noch immer nach. Davon zeugten auch die Glückwünsche auf dem Rasen. Das WERDUMER BLATT gratuliert zum runden Geburtstag ebenfalls recht herzlich.

Neunzigster Geburtstag von Henny Reemts

Großer Tag in der Edenserlooger Straße 27: Henny Reemts geb. Harbers hat am 11. Mai ihr 90. Lebensjahr vollendet. Die Jubilarin erfreut sich noch einer relativ guten Gesundheit und verbringt ihren Lebensabend zusammen mit Ehemann Meino seit 1981 in Werdum-Edenserloog. Den zahlreichen Gratulanten schließt sich das WERDUMER BLATT gerne an.

Ehrung durch Samtgemeinde

Ehrung durch SG-BM Jürgen Buß

Während der diesjährigen Samtgemeinde-Sportlerehrung wurde auch Jörg Pieper vom SV Werdum für seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit mit einer Dankurkunde geehrt. Bereits seit über 15 Jahren engagiert sich Jörg für den Sportverein auf vielen Ebenen. (mehr)

Fidi Cramer feiert seinen 80. Geburtstag

In Edenserloog vollendete Friedrich Cramer am 20. Februar seinen 80. Geburtstag. Ein Herz schmückt den Vorgarten und weist auf das Ereignis hin.
Das
WERDUMER-BLATT gratuliert dem Jubilar ebenfalls recht herzlich.

 

Goldene Hochzeit in Nordwerdum


Das geschmückte Grundstück von Gerda und Reinhard ´Cremer

Gerda Cremer geb. Eilts und Ehemann Reinhard feierten am 6. Februar ihre Goldene Hochzeit. Ihr Domizil im Werdumer Ortsteil Nordwerdum wurde reich geschmückt. Die Familie, Nachbarn, der Kegelclub und die Gruppe „Harte Kern“ vom KBV „Free weg“ sorgten mit ihren Aufmerksamkeiten für ein buntes Bild. Das WERDUMER BLATT gratuliert dem Gold-Paar ebenfalls recht herzlich.

Willkommen im Club - Antchen Siebenich ist 50

Am 24. Januar vollendete Antchen Siebenich im Ortsteil Edenserloog ihr 50. Lebensjahr. Der Oltimerclub, der Kegelclub  und die Familie hatten den Vorgarten entsprechend geschmückt. Da Tochter Sonja zuvor das 18. Lebensjahr vollendet hatte, rundeten ihre Aufmerksamkeiten das Gesamtbild ab. Das WERDUMER-BLATT gratuliert ebenfalls ganz herzlich.

Klaus Becker ist 40 geworden

Klaus Becker, seit vielen Jahren erfolgreichster Torjäger des SV Werdum vollendete am 04. Januar seinen 40. Geburtstag. Seine Mannschaftskameraden haben den Vorgarten entsprechend dekoriert.

Das WERDUMER-BLATT gratuliert dem Geburtstagskind ganz herzlich und wünscht ihm weiterhin viele Goals. (mehr)

Nelly und Heero Adden feiern Goldene Hochzeit

Am 2. Januar 2010 haben sie 50 Jahre miteinander verbracht, Rinelde, genannt „Nelly“ und Heero Adden an der Edenserlooger Straße. Das  Grundstück und der Hauseingang wurden aus diesem Grund von der Familie und den Nachbarn gebührend geschmückt. Die Feier  wegen dieses freudigen Ereignisses fand im „Freesenkroog“ statt. 

Den sicherlich zahlreichen Gratulanten schließt sich das „WERDUMER BLATT“ gerne an und wünscht dem Goldpaar noch viele gemeinsame Jahre.

Eddy Goldenstein wohnt jetzt in Werdum


Die Nachbarn begrüßten die Familie mit einem schön geschmückten Kranz. Das WERDUMER BLATT gratuliert herzlich zum Einzug ins neue Heim und wünscht dem Ehepaar mit Tochter alles Gute.

Am 15. Juni dieses Jahres hat Vorhandwerker Edgar Goldenstein, genannt Eddy,  seinen Dienst beim Bauhof der Gemeinde Werdum angetreten. Bis vor kurzer Zeit wohnte er mit Ehefrau und Tochter noch in Esens. Nachdem er am „Alten Schulweg“ in Werdum ein Haus gekauft hatte, ging es an den Umbau/Modernisierung. Nach Abschluss der wesentlichen Arbeiten konnte das Haus kürzlich bezogen werden. Damit hat Werdum drei neue Bürger.

Hermann Burmeister ist 90

Hermann Burmeister aus der Raiffeisenstraße in Werdum vollendete am 15. Dezember sein 90. Lebensjahr. Damit ist er der älteste Bürger in der Gemeinde Werdum. Der Jubilar hat trotz eines im März 1999 erlittenen Schlaganfalls seinen Lebensmut und seinen Humor nicht verloren. Mit seinem roten „Ferrari“ ist er fast täglich unterwegs und nimmt am Tagesgeschehen regen Anteil. (mehr)

Volker Müller - Vorsitzender der Oldtimersparte

"Obertreckerfahrer" ist jetzt Volker Müller. Müller wurde von der Mitgliederversammlung der Oldtimersparte zum Nachfolger von Karl Bree gewählt, der im Sommer zurück getreten war. Vertreten wird Volker Müller künftig von Barbara Jungenkrüger (mehr)

Zwei neue "Nuller" in Werdum

Arnold Pooch in der „Alte Schmiedestraße“ in Werdum hat sein 60. Lebensjahr vollendet. Da der Jubilar in der Oldimerabteilung des Bürgervereins aktiv ist, steht der geschmückte Trecker zusammen mit dem Herzen der Nachbarn im Vorgarten. Das WERDUMER BLATT gratuliert zum runden Geburtstag ebenfalls herzlich.

Hilke Rodenbäck feierte am 23. November ihren 40. Geburtstag. U.a der Kegelclub, die Familie und die Sportgruppe "Popcorn" des SV stellten Rodenbäcks  Vorgarten voller 40-Embleme. Das WERDUMER BLATT gratuliert ebenfalls recht herzlich zum runden Geburtstag.

Gerda Peters feiert ihren 70. Geburtstag

Gerda Peters, Ehrenmitglied des SV Werdum und Bürgerin des Jahres 2006 feierte am 26.11.2009 ihren 70. Geburtstag. Die Jubilarin ist immer noch im SV aktiv und hält sich und ihren Mann Erwin weiterhin fit.
Das WERDUMER BLATT gratuliert ganz herzlich zum runden Geburtstag.

 

"Vogels" sind zusammen 60

Wie sich die Bilder gleichen - kein Wunder, die Beiden sind ja auch Zwillinge. Jeweils 30 Jahre alt wurden am 3. November Nils Vogel, Theda-von-Werdum Straße, und Sven Vogel, An der Kirche. Die Fußballkameraden vom SV haben die Domizile der beiden schwarz-gelb geschmückt. Das WERUMER BLATT gratuliert den Jubilaren ebenfalls recht herzlich zum Geburtstag und wünscht für die Zukunft weiterhin alles Gute

Heiner Habben ist 40

Am 2. November vollendete Heiner Habben, Raiffeisenstraße, sein 40. Lebensjahr. Nachbarn und die Familie schmückten das Heim mit Herzen.

Das Werdumer-Blatt gratuliert natürlich auch.

Zwei Geburtstagskinder in Werdum

Am 23. Oktober vollendete Sigrid Bree, Hogewarfer Straße, ihr 60. Lebensjahr. Da sie zurzeit mit ihrem Ehemann Karl  Urlaub macht, hat der Oldtimerclub des Bürgervereins ihr den Geburtstagstrecker rechtzeitig vor der Rückkehr vor dem Haus aufgestellt.
Das WERDUMER BLATT schließt sich den Gratulanten an und gratuliert nachträglich recht herzlich.

Helga Rodenbäck, Gastriege, vollendete am 31. Oktober ihr 70. Lebensjahr. Nachbarn und die Kinder überraschten mit zwei geschmückten Herzen auf der Terrasse. Das WERDUMER BLATT gratuliert der Jubilarin, die im Singkreis Werdum aktiv dabei ist, recht herzlich zum runden Geburtstag und wünscht alles Gute.

Aktiv im Gemeindeleben - Herta Daniels jetzt Lektorin

Herta Daniels ist seit vielen Jahren in Werdum auf vielen Ebenen aktiv. Das neueste Kapital begann im  Januar 2008 und endete im Dezember. Herta Daniels wurde zur Lektorin ausgebildet. Nach ihrer speziellen Ausbildung darf  sie nunmehr sonntägliche Gottesdienste selbstständig gestalten und leiten. Die Feuerprobe hat die neue Lektorin  am 4. Oktober  beim Erntedank-Gottesdienst mit Bravour bestanden. (mehr)

Zwei haben ein Ziel vor Augen ...


Ralf-Christian Besemann u. Volker Rieken

… und zwar den Berlin-Marathon am 20. September 2009. Es handelt sich um  den 42-jährigen Volker Rieken aus Werdumeraltendeich und den 39-jährigen, gebürtigen Norder, Ralf-Christian Besemann aus Buttforde. Kennen gelernt haben sich die Beiden im Herbst letztes Jahres. Auf seiner Homepage hatte Volker Rieken für den Berlin-Marathon geworben. (mehr)

Friedhelm Hass - seit 15 Jahren Bürgermeister in Werdum


BM Hass an seinem vollen Schreibtisch

Seit nunmehr 15 Jahren ist Friedhelm Hass Bürgermeister im Luftkurort Werdum. Bereits vor fünf Jahren schrieb der „Anzeiger für Harlingerland“ in seiner Schlagzeile: „Luftkurort maßgeblich mitgestaltet“, eine Aussage, die nach weiteren fünf Jahren im Amt nur deutlich unterstrichen werden kann. Das „Werdumer Blatt“ gratuliert herzlich und wünscht noch viele Jahre Gesundheit und Schaffenskraft. (mehr)

Jutta Budinger verabschiedet

 Die "Purzelzwerge" dienten seit 13 Jahren als die erste Anlaufstelle für Kinder, die noch zu klein für den Spielkreis waren. Geleitet wurde die Gruppe in den letzten 10 Jahren von Jutta Budinger. Nunmehr wurde die Gruppe aufgelöst (wir berichteten) und Jutta Budinger wurde im Rahmen eines Gottesdienstes feierlich verabschiedet. (mehr)

Acht Jahrzehnte vollendet

Johann Friedrichs, Gastriege, vollendete am 29. September sein 80. Lebensjahr. Der Jubilar wurde  1999 für seine Verdienste von der Gemeinde Werdum zum Bürger des Jahres gewählt.  Der gut geschmückte Vorgarten zeugt von diesem besonderen Tag, der gebührend im “Freesenkroog“ gefeiert wird.  Das „Werdumer Blatt“ gratuliert zum runden Geburtstag ebenfalls herzlich.

Claudia in Marbella

Seit einigen Wochen ist Claudia Pieper jetzt als Aupair in Marbella an der Costa del Sol. Sie hat sich anscheinend schon ganz gut eingelebt, allerdings gibt es in Spanien Probleme mit der Bürokratie und auch sonst gibt es Gemeinsamkeiten. Lesen Sie Claudias ersten Erlebnisbericht über ihr Abenteuer Spanien. (mehr)

Wieder ein neuer Fünfziger in Werdum

Hannelore König feiert am 10.09. ihren 50. Geburtstag. Freunde, Nachbarn und die Bosselkolleginnen haben es sich nicht nehmen lassen den Vorgarten ordentlich zu schmücken.

Auch das Werdumer-Blatt gratuliert ganz herzlich.

Eine interessante Laune der Natur

Debora Vogel, Küchen-Chefin  im „Freesenkroog“ präsentierte uns stolz ein besonderes Exemplar einer Tomate. Geliefert wurde das exotische Produkt in der Form eines Herzens vom Gartenbaubetrieb Fremy, Buttforde.

Unser Foto zeigt Debora Vogel mit dem „doppelten Herzen“ in ihrem Küchen-„Reich“.

Gisela Tattje ist 70

Ihren 70. Geburtstag feiert am 25.August Gisela Tattje. Ihre Bosselfreunde von den Damen II und vom "Harten Kern" des KBV haben den Vorgarten entsprechend geschmückt.

Das Werdumer-Blatt gratuliert ebenfalls ganz herzlich.

Goldene Hochzeit im Hause Peters

Am 21.08. haben Gerda und Erwin Peters in der Raiffeisenstraße ihren Ehrentag. Sie feiern im  Kreis der Familie, Nachbarn und Freunden Goldene Hochzeit im „Freesenkroog“.

Das „Werdumer Blatt“ schließt sich den Gratulanten an und wünscht für die Zukunft alles Gute.
(mehr)

Er träumt von der Route 66

Technikfreak Hinrich Daniels hat immer noch einen Traum: einmal die „Route 66“ durch die USA fahren. Doch vorerst begnügt er sich noch mit Fahrten durch die nähere oder weitere Umgebung von Werdum. Dabei erfüllt seine  Maschine von Honda zuverlässig ihren Dienst. Aber "Bübi" Daniels ist immer für weitere Besonderheiten gut. (mehr)

Runde Geburtstage in Werdum


Der Oldtimer steht bei Friedchen Gerdes

Gertrud Rittberg feierte am 08. August ihren 75. Geburtstag und am gleichen Tag wurde Friedchen Gerdes 50 Jahre jung.

Das Werumer-Blatt Team gratuliert ganz herzlich

Stephan Immega ist 25 Jahre jung

Werdums erfolgreicher Dauerläufer und mehrfacher Ossi-Loop-Gewinner Stephan Immega kann auch dem Älterwerden nicht entlaufen. Am 25. Juli feierte er jetzt seinen 25. Geburtstag.
Das Redaktionsteam des Werdumer Blattes gratuliert ganz herzlich.

"Dieter" Hoffrogge ist 70

Ein Urgestein des SV Werdum ist 70 geworden. Dieter Hoffrogge, als Schiedsrichter für den SV seit 38 Jahren im Einsatz, feierte am 22.07.09 seinen 70. Geburtstag. Grund genug für SV Vorsitzender Johann Pieper zusammen mit Ehrenvorsitzender Heiko Habben dem Jubilar zu gratulieren und weiterhin gute Gesundheit und viel Spaß an seinem Hobby zu wünschen.

Heike Freesemann ist 30

Eine Puppe ziert die Einmündung in Wallum. Diese steht für Heike Freesemann. Die Tochter vom Haustierparkleiter Jakob Freesemann feierte am 06.07. ihren 30. Geburtstag.
Das Werdumer-Blatt-Team gratuliert ganz herzlich.

Jörg Pieper - neuer Trainer von Werdum I

Nachdem der vorherige Trainer Olaf Berschuk in der kommenden Saison nicht mehr zur Verfügung steht hat sich der SV Werdum für eine vereinsinterne Lösung entschieden. Jörg Pieper übernimmt die 1. Mannschaft; er wird assistiert durch Fußballobmann Ewald Wilken und Heiko Reents. (mehr)

Alfred Bieker ist 70

Der Sauerländer Alfred Bieker ist Werdum mit seiner Familie seit über 33 Jahren verbunden und hat bereits viele Gäste nach Werdum „gelockt“.   Er feierte jetzt im Kreis von über 200 Gästen seinen 70. Geburtstag. Mit dabei auch unser Reporter Heiko Habben. Das Werdumer-Blatt gratuliert ganz herzlich zum runden Geburtstag.

Sechs Monate in die USA

Anne Osterkamp erfüllt sich diesen Traum und fliegt am 19. Juni in die Staaten um dort ihre beruflichen Kenntnisse als Landwirtin zu erweitern. Zuerst geht es nach Colorado zur Familie Strouse. Neben der Mitarbeit in der Landwirtschaft warten auch noch zwei kleine Kinder auf die Betreuung aus Deutschland. (mehr)

Ewald Wilken ist unter der Haube

Der eingefleischte Junggeselle Ewald Wilken ist verheiratet. In der Sielhofkapelle in Neuharlingersiel gab er seiner Barbara das Ja-Wort. Die Fußballer des SV von den ganz kleinen F-Jugend Kickern bis hin zu den Alten Herren standen für das junge Brautpaar Spalier (mehr)

Ewald Wilken heiratet


Ewald Wilken, der Feger

Kaum einer hatte damit noch gerechnet. Der eingefleischte Junggeselle und Allrounder des SV Werdum heiratet heute seine Barbara. Wie es sich gehört, musste er natürlich am Polterabend auch ordentlich fegen. Nachbarn, Familie, Freunde, Arbeitskollegen und selbstverständlich die Fußballer des SV Werdum zerdepperten reichlich Porzellan. Das Team vom "Werdumer-Blatt" gratuliert ganz herzlich und wünscht dem Paar alles Gute.

Ehrenbrandmeister Gottfried Becker feiert 80. Geburtstag

Gottfried Becker, Ehrenbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Werdum feierte am 25.April seinen 80. Geburtstag. Im Kreise seiner Familie, von Nachbarn und Freunden verlebte der Jubilar einen schönen Tag. Der Kegelclub und die Nachbarn hatten dazu das Grundstück mit Herzen geschmückt.
Die Redaktion vom "Werdumer-Blatt" gratuliert ebenfalls ganz herzlich

Runde Geburtstage in Werdum

Ute Peters ist 50 und Bianca Pieper feiert ihren 30. Geburtstag. Beide wurden von ihren Freunden, Bekannten und Vereinen reichlich bedacht; die Vorgärten stehen voll.
Das Werdumer-Blatt-Team gratuliert auch ganz herzlich (mehr)

Volker Rieken - er läuft und läuft und läuft

Seine sportliche Laufbahn startete er in der D-Jugend des SV Werdum. Heiko Habben, heutiger stellv. Chefredakteur vom „Werdumer Blatt“ war sein erster Trainer. Die Rede ist von Volker Rieken, Werdumeraltendeich. Rund 30 Jahre jagte  er dem runden Leder nach. Dann zwangen ihn diverse Verletzungen die Fußballschuhe an den berühmten Nagel zu hängen. (mehr)

Herzlichen Glückwunsch

Christa Martens ist 60

Nancy Kühne ist 30 (mehr)
Runde Geburtstage in Werdum - Das Werdumer-Blatt-Team gratuliert ganz herzlich
Herzlichen Glückwunsch

Seinen 40. Geburtstag feiert
am 06.03.2009
der Heimatpflegebeauftragte des Heimat- und Verkehrsvereins
Rainer Hinrichs

Die Werdumer-Blatt-Redaktion gratuliert ganz herzlich

 

Herzlichen Glückwunsch

Heero Adden ist 70

Johann Janssen ist 60
Runde Geburtstage in Werdum - Das Werdumer-Blatt-Team gratuliert ganz herzlich
Helga Post ist 70

Ihren 70. Geburtstag feierte
am 25.02.2009
Helga Post

Die Werdumer-Blatt-Redaktion gratuliert ganz herzlich

 

 

Dieser junge, wilde Mann ist ab jetzt 65

Seinen 65. Geburtstag feiert heute Heiko Habben, unser stv. Chefredakteur. Das ganze Team gratuliert ganz herzlich zum Eintritt in das wahre Rentenalter und wünscht ihm weiterhin viel Schaffenskraft.

 

"Popcorn" jetzt auch mit Oma am Start

Bei der Sportgruppe "Popcorn" des SV Werdum ist jetzt auch die erste Oma  mit dabei. Pionierin ist Helga Coordes aus dem Mühlenblick. Ihr Sohn Mario wurde vergangene Woche erstmals Vater. Es ist davon auszugehen, dass die sportliche Leitung der Gruppe künftig Rücksicht auf Oma nehmen wird. In jedem Fall gratuliert die "Werdumer-Blatt-Redaktion" Oma Helga und Familie ganz herzlich.

"Elektro-Freak" Hinni (Bübi) Daniels

Der erlernte Beruf bildete die Grundlage für Hinrich, genannt „Bübi“, Daniels Hobby. Er hütet einige Schätze in seiner Werkstatt, so u.a. einen Original-Volksempfänger aus den dreißiger Jahren und eines der ersten Radios nach dem 2. Weltkrieg (BRAUN Super 560). Eifriger Zuhörer ist der Werdumer im Bereich des Amateur-Funks (2-m-Welle und CB-Funk (mehr)

Wieder ein neuer Siebziger

Johann Cremer, Im Gastfeld, hat das 70. Lebensjahr vollendet. Diese Tatsache bezeugen bei seinem Haus  Herzen von den Nachbarn, dem Kegelclub, vom Nuller-Club, den Vettern und Kusinen, den Geschwistern und der Trecker von der Oldtimer-Sparte des Bürgervereins. Das „Werdumer Blatt“ schließt sich den zahlreichen Gratulanten an und wünscht alles Gute für die Zukunft

Kalle hat Geburtstag

Karl-Heinz Ockenga ist am 07. Januar 1949 geboren und feiert seinen 60. Geburtstag. Der Multifunktionär - u. a. Stv. Bürgermeister und Vorsitzender des Bürgervereins - wird`s deshalb ordentlich krachen lassen.

Das "Werdumer-Blatt" gratuliert ganz herzlich

Gerriet Janssen ist 30

Gerriet (Gustav) Janssen feierte am 03. Januar seinen 30. Geburtstag. Wie das in Ostfriesland so Sitte ist musste der unverheiratete ordentlich fegen. Freunde und Bekannte hatten auf dem Dorfplatz reichlich Fegematerial ausgebreitet. Unermüdlich fegte Gerriet vor sich hin, bis eine kleine Jungfrau ihn frei küsste womit der Startschuss für eine rauschende Party abgegeben war. Bilder vom eifrigen Feger und seiner Retterin  (mehr)

Gerda Martens trägt seit 20 Jahren den Anzeiger aus


Gerda Martens mit dem Anzeiger

Bei Wind und Wetter ist sie seit 20 Jahren ganz früh morgens in Werdum unterwegs und bringt den Menschen das Neueste vom Tage direkt ins Haus. Am 04. Januar 1989 machte Gerda Martens ihre erste Tour. Bis heute ist sie ein Garant für zuverlässige Zustellung und pünktliche Lieferung unserer Tageszeitung. Seit einigen Jahren wird sie tatkräftig von Ehemann Erich mit unterstützt. Das Team vom "Werdumer-Blatt" gratuliert ganz herzlich  zum Jubiläum.   (mehr)

Ehepaar Reemts zusammen 176 Jahre alt

Meino Reemts und Ehefrau Henny geb. Harbers an der Edenserlooger Straße 27, beide geboren in 1920, sie am 11. Mai und er am 23. Juni, erfreuen sich beide noch recht guter Gesundheit. Henny Reemts wurde in Funnixer-Mitteldeich, Ehemann Meino  im jetzigen Wohnhaus geboren und dort auch getauft. Seit 1981 wohnen sie in Werdum-Edenserloog, zuvor 30 Jahre in Esens, Im Burggrund. (mehr)

Renate Cuno wurde 60

Am 2. Advent wurde sie 60 Jahre alt. Die Rede ist von Renate Cuno an der Buttforder Straße  in Werdum. Gleich vier Herzen wurden aufgestellt und zwar vom Strick-, Nuller- und Kegelclub sowie von den Nachbarn.

Das Werdumer Blatt gratuliert nachträglich herzlich.

Wieder ein neuer Fünfziger

Ein neuer Fünfziger. Am 2. Dezember hat Heyke Heyken, Achterloog, das halbe Jahrhundert geschafft und wird damit im Club der 50er aufgenommen.

Das Werdumer Blatt gratuliert nachträglich herzlich.

 

Neue Bewohner in Hogewarfstr. 15

Wieder sind junge Leute nach Werdum zurück gezogen. In der Hogewarfstrasse 15 wohnen seit einigen Tagen Verena Groothuis und ihre zwei Kinder. Die Nachbarn haben die Eingangstür schon mit einem bunten Kranz geschmückt.

Herzlich willkommen in Werdum
 

70 Jahre und noch täglich aktiv

Seinen 70. Geburtstag feierte
Erich Martens am 28.10.2008

Täglich mit dem Fahrrad unterwegs
- der Anzeiger muß in jeden Haushalt
- und die Blumenbeete an der Edenserloogerstr. wollen  gepflegt werden

Die Werdumer-Blatt-Redaktion gratuliert ganz herzlich

Einzug in Raiffeisenstr. 20

Ein schmuckes Häuschen haben sich Thomas Pieper und Janina Bents in der Raiffeisenstr. 20 erstellt. Nach vielen Stunden harter Arbeit konnten die jungen Leute jetzt ihr neues Heim beziehen. Die Nachbarn hatten rechtzeitig einen schönen Kranz in die Tür gehängt und wünschten dem Paar Glück und Segen im neuen Haus. Die "Werdumer-Blatt" Redaktion schließt sich dem an.

80 Jahre jung

Seinen 80. Geburtstag feierte
Gerd Gerdes am 26.10.2008

Die Werdumer-Blatt-Redaktion gratuliert ganz herzlich

Runder Geburtstag im Hause Habben

Einen runden Geburtstag feierte am 07.September Marianne (Steffi) Habben.

Die Werdumer-Blatt-Redaktion gratuliert ganz herzlich

Figurensuche in Werdum


Die gesuchten Figuren finden Sie in der Hogewarfstr. bei Günther und Debora Vogel vom "Freesenkroog".

Wenn man genau hinsieht, sind sogar Ähnlichkeiten zu erkennen, oder?

 

Tauben sind sein Hobby

Seit seinem 10. Lebensjahr beschäftigt sich Volker Müller, Wallum, mit Tauben. Nachdem er bis vor zwei Jahren mit den Tauben gereist ist, hat er seitdem das Hobby „verlagert“. Bei besonderen Anlässen, insbesondere bei Hochzeiten, lässt er nach Absprache 18 bis 20 weiße Reisetauben aus einem weißen Kasten starten. Diese Tauben stehen bei Eheschließungen für die Begriffe Liebe und Treue und so wundert es nicht, wenn die Dienste von Volker Müller immer öfter in Anspruch genommen werden. Auch auf dem Balthasar-Markt in Esens hatte der Taubenstart kürzlich viele interessierte Besucher.

3 neue Fünfziger in Werdum im Umlauf


Meike Brand

Annegret Pieper

Karl-Heinz Siebenich

Das Werdumer-Blatt gratuliert ganz herzlich 

 

Wünschelrutengänger Gustav Janssen

Gustav Janssen, Gastriege, hat uns kürzlich von seinen besonderen Fähigkeiten überzeugt. Vor ca. 1 ½ Jahren hat er diese Gabe eher per Zufall entdeckt. Seitdem spürt er Wasserquellen, Strom-, Wasser-, Abwasser- und Gasleitungen und alles was strahlt auf Grundstücken mit seinem Schlüsselbund auf.
In unserem Test mit acht identischen Tabakdosen bestand er die „Prüfung“ mit überzeugendem Erfolg. Ein in einer Dose   „verstecktes“ Handy wurde genauso geortet, wie die am Haus entlang führende Abwasserleitung.