Oldtimer-Sparte mit neuer Führung


 

Kürzlich hat die Oldtimersparte des Bürgervereins ihre Jahreshauptversammlung im „Freesenkroog“ abgehalten. Die Versammlung war sehr gut besucht, 36 Mitglieder/innen wurden gezählt. Im Mittelpunkt standen die Vorstandswahlen. Für den leider verstorbenen 1. Vorsitzenden Volker Müller rückte die bisherige Stellvertreterin Bärbel Jungenkrüger nach. Ihr zur Seite steht einer der Youngster, nämlich Jan Brand. Das Amt des Platzwarts bekleidet nunmehr Dirk Müller, da Bernd Lohmann nicht wieder kandidierte. Die Kassengeschäfte führt in Zukunft Ursula   (Uschi) Müller, da die bisherige Kassenwartin Beate Kremser wegen erhöhter Arbeitsbelastung nicht mehr zur Verfügung stand.
Ein weiteres Mitglied der jüngeren Generation wurde von der Versammlung für das Amt des nachrückenden Kassenprüfers gewählt und zwar Lars Pieperjohanns.  Schriftführerin ist unverändert Marianne Lübben, während Friedhelm Hass weiterhin das Amt des Pressewarts bekleidet.
Insgesamt zeigte sich die neue Vorsitzende Bärbel Jungenkrüger mit dem Verlauf des letzten Jahres sehr zufrieden. Es war nach ihrer Aussage „ein gutes Jahr“. Die Ausfahrten sollen jedoch im nächsten Jahr reduziert werden. „Pflicht“-Veranstaltungen bleiben die Teilnahme am Schützenfest in Esens und das eigene Oldtimerfest.
Abgeschlossen wurde das Jahr am 4. Dezember mit der Adventsfeier im „Haus des Gastes“. (mehr)