Bübi Daniels - ein Tüftler am Werk                                                                            25.05.11


Werdum um 1950 - ein Modell von Hinni Daniels, dass Werdums Gebäudebestand von 1950 zeigt.

In seiner Werkstatt, die mit (fast) allen Gerätschaften ausgestattet ist, ist er der König: Hinrich, genannt „Bübi“ Daniels.  Kürzlich konnten wir seine neuesten Werke in Augenschein nehmen.

Auf einer Tafel hat er die Straßen und Wege mit den Häusern von Werdum um 1950 dargestellt und auch die Weltzeiten-Uhr ist in seiner Werkstatt entstanden. Seine neueste Kreation  ist ein Fahrrad für die kalte Jahreszeit. Ein zum „Sattel“ umfunktioniertes Bügeleisen wird durch Strom aus einer mitgeführten Batterie beheizt und ist für den Nutzer wohlig angewärmt – da macht das Radfahren einfach Spaß!