Junger Helfer im Haustierpark
Lucas mit Eltern und Hertha Becker

Er ist gut 9 Jahre jung: Lukas Knoblauch aus Oberhausen. Im neunten Jahre  verbringen die Eltern ihren Urlaub in Werdum, seit Jahren mit ihrem Sohn, der die meiste Zeit seines Ferien-Aufenthalts im Haustierpark verbringt.
Mit Fred Klugmann und Hertha Becker macht er morgens, mittags und abends die Fütterungen mit. Ausstaffiert mit Gummistiefeln, mit einem Haustierpark-T-Shirt („Helfer Lukas“ und Haustierpark-Logo) und seiner Arbeitshose ist er immer mit großer Begeisterung  dabei. In diesem Jahr hat Hertha Becker ihm die Fütterung einer Glucke mit ihren Küken übertragen, eine Aufgabe, die er mit Gewissenhaftigkeit erfüllt.  
Wenn der Aufenthalt in Werdum am 21. August zu Ende geht, wird er sicherlich mit schwerem Herzen mit den Eltern die Heimreise nach Oberhausen antreten. Aber der nächste Aufenthalt in Werdum ist quasi schon gebucht…






"Helfer" Lucas

(mehr aus dem Haustierpark)