Werdum wird noch mal schöner

Von Einheimischen und Gästen wird allgemein anerkannt, dass der Ort immer gepflegt aussieht und u.a. durch seine Blumen- und Blütenpracht besticht. 

Ein weiteres „Sahnehäubchen“ bilden jetzt die Verkehrsinseln wenn man von Esens herkommend in den Ort einfährt. Mitarbeiter Romano Müller vom Bauhof der Gemeinde Werdum hat die Beton-Seitenteile in ein leuchtendes Weiß „getaucht“. Damit fallen die Inseln den Verkehrsteilnehmern so richtig ins Auge. Trotzdem waren nach seinen Aussagen bereits vor der Fertigstellung die ersten Reifenspuren zu sehen, die  dann über gestrichen wurden.


 

Am Ortseingang von Werdum in Richtung Esens wurde im Zuge des Radwegsbaus ein neuer Graben gezogen. Leider sind die Böschungen in den letzten Monaten immer wieder weggesackt.
Die Firma Bokelmann ist jetzt aktiv geworden und bessert ihre Arbeiten nach. Mit Pflöcken und Seitenteilen aus Bongossi-Holz wird das Ganze  stabilisiert wie unser Foto zeigt
(mehr zum Radwegebau)

Bei der Anlage des neuen Radwegs von der  Kreuzung Neuharlingersieler Straße bis nach Werdumeraltendeich fielen der Maßnahme allerlei Büsche und Bäume zum Opfer. Zum Ausgleich  wurden nunmehr im Bereich Wallum, bei der Bäckerei Post und vom Ortsausgang Werdum in Richtung Altfunnixsiel einige Anpflanzungen von Vogelbeer-Bäumen vorgenommen. Unser Foto entstand in Werdumeraltengroden mit Blick-Richtung Werdum.