Auch die Schümerei ist fertig







Das Straßenbauunternehmen Erich Feldmann aus Jever hat es termingerecht geschafft. Nachdem Anfang Dezember die Arbeiten an der Straße „Wallum Süd“  durch das Unternehmen vollendet wurden, ist nunmehr auch die Erneuerung der Straße bis nach Schümerei bis auf kleinere Restarbeiten fertig gestellt.
Die Asphaltierung wurde abgeschlossen, die Verbreiterung auf beiden Seiten, jeweils 60 cm in Mineralstoff-Mischung, ist fast fertig und die Mutterbodenschicht wurde am Montag, 14.Dezember, aufgebracht.

Damit wurden alle von der Gemeinde Werdum beschlossenen Straßen-Erneuerungsarbeiten (Neuer Weg von Werdumeraltendeich in Richtung Calverstreek/Altharlingersiel bis zur Gemeindegrenze Neuharlingersiel, Wallum Süd und jetzt nach Schümerei) in 2009 abgeschlossen und die Abrechnung kann, wie notwendig, in diesem Kalenderjahr  durchgeführt werden.

Die Kosten beliefen sich für die Straße „Neuer Weg“ auf rund 400.000,00 EURO, dabei wurde ein Zuschuss von 80 % gewährt. Die Erneuerung der Straßen „Wallum Süd“ und „Schümerei“ beliefen sich auf jeweils rund 50.000,00 EURO. In beiden Fällen erhält die Gemeinde einen 50%igen Zuschuss.

auch Wallum-Süd ist fertig