Die nächste Baustelle - Wallum Süd







Das Straßenerneuerungs-programm der Gemeinde Werdum geht gut voran und wird in diesem Jahr abgeschlossen.  Nachdem im Oktober die Straße „Neuer Weg“ von Werdumeraltendeich bis zur Gemeindegrenze zu Neuharlingersiel (Calverstreek) fertig gestellt wurde, steht auch die Straße „Wallum Süd“ kurz vor der Fertigstellung.
Nach Aufnahme der Beton-Formsteine hat das beauftragte Straßenbauunternehmen Erich Feldmann aus Jever den Ausbau in asphaltierter Form fast abgeschlossen. Damit ist auch diese Straße für den Schwerlastverkehr ausgebaut. Herkommend vom Kleiweg (Straße von Werdum in Richtung Thunum) wurde der Anschluss an die Kreisstraße 14 in Wallum hergestellt. Jetzt gilt es noch einige Restarbeiten abzuwickeln (Anpflasterungen u. kleinere Erdarbeiten).

Das Unternehmen Feldmann beginnt anschließend  in der 50. Woche mit der Neuerstellung der Straße „Schümerei“. Mit vorbereitenden Arbeiten wurde bereits begonnen.