Der Kulturverein hielt Mitgliederversammlung ab                          14.11.2019


v.L.: Rainer und Christa Vollenbruch, Rainer Hinrichs, Herta Daniels, Heiko Habben und Siebelt Ulfers waren mit dabei

Die diesjährige Mitgliederversammlung des Kulturvereins Werdum stand ganz im Zeichen der Berichterstattung über das abgelaufene Jahr. Höhepunkt war unzweifelhaft die "Rückholung" der beiden letzten Bilder vom letzten Paar des alten Werdumer Häuptlingsgeschlechts im Dezember 2018. (mehr). Sie hängen jetzt öffentlich in der Tourist-Information aus. Aber auch sonst wurde wieder aktiv zum Thema Kultur gearbeitet. So gab es den Bildervortrag "Domaals in Weerm", diesmal mit Johann Pieper. und Vorsitzender Rainer Hinrichs war bei verschiedenen Besprechungen und Treffen auch überörtlich mit dabei. Selbstverständlich war der Kulturverein auch beim alljährlichen Häuptlingsfest mit seinem Geschichtszelt vertreten. Eine Radtour zu adeligen Gütern des Harlingerlandes im September führte nach Carolinensiel und Berdum. Erfreut zeigte sich der Vorsitzende über die steigende Zahl der Mitglieder. Im letzten Jahr sind alleine 8 Werdumer dem Kulturverein beigetreten. Geschäftsführer Johann Pieper konnte zudem von einer stabilen Kassenlage berichteten.
In nächster Zeit soll sich verstärkt um das kleine Mühlenmuseum in der Mühle gekümmert werden. "Wir wollen das Museum etwas attraktiver gestalten und für Besucher erlebbarer machen". so der Vorsitzende. Mit einer besseren Ausschilderung, einer entsprechenden Beleuchtung und ggf. einer Sicherheitsanlage sind die ersten Schritte in Planung.
Die durchgeführten Neuwahlen brachten keine Veränderungen. Herta Daniels bleibt weiterhin Stv. Vorsitzende unsd Christa Vollenbruch fungiert auch künftig als Schriftführerin.