Neue Mitarbeiter im Haustierpark                                                 02.08.2019


Karl-Heinz Michels-Lübben übernimmt in den nächsten Wochen das Kommando im Haustierpark

Der Haustierpark wird männlicher. Nachdem seit 12 Jahren immer Frauen als Tierpflegrinnen eingesetzt waren übernimmt jetzt Karl-Heinz Michels-Lübben aus Burhafe das Zepter. Gestern trat er zusammen mit der ersten neuen FÖJ-lerin Nele Sindern aus Wilhelmshaven seinen Dienst an. Er hat lange Jahre einen landwirtschaftlichen Betrieb geführt und hat somit reichlich Erfahrung mit Tieren. Er ersetzt Peggy Posner. Die engagierte Tierpflegerin verlässt bekanntlich den Park (wir berichteten); wird aber noch gut 5 Wochen für eine geordnete Übergabe sorgen.
Ebenfalls neu angefangen hat gestern Nele Sindern. Die junge Frau aus Wilhelmshaven beginnt ein freiwilliges ökologisches Jahr (FÖJ) im Haustierpark. Sie hat seit ihrer frühen Jugend Berührung mit Tieren und ist ökologisch sehr interressiert. Auch hat sie die Ausbildung zum Junior Ranger im Weltnaturerbe Wattenmeer. Sie möchte das Jahr nutzen sich auf eine Ausbildung im Bereich der Tierpflege vorzubereiten.
Im September beginnt mit Maja Becklönne eine zweite FÖJ-lerin als Nachfolgerin für Nora Förster und Stefanie Runge aus Ochtersum wird als Halbtagskraft das neue Team dann vervollständigen.


Nele Sindern aus Wilhelmshaven absolviert ab dem 01. August ein FÖJ im Haustierpark