Maibaumfrühschoppen im Haustierpark                                              02.05.2019


Willkommen Wonnemonat Mai. Mit Maibowle stoßen Nelly Adden, Eilt Rittberg,
Hero Adden und Gertrud Rittberg auf den Maibaum an

Der Heimat- und Verkehrsverein hat auch in diesem Jahr wieder einen Maibaum im Haustierpark aufgestellt und mit einem musikalischen Frühschoppen den Mai begrüßt. Zuerst wurde wie in den Vorjahren der Maibaum, der bereits am Vortag mit Grün umbunden worden war, mit bunten Blumen und Bändern geschmückt um dann gemeinsam, mit Musik von Peter Focken vorneweg, zum Veranstaltungsplatz getragen zu werden. Mit dem Traditionslied "Der Mai ist gekommen" wurde nach erfolgreichen Aufrichten des Baumes der Mai begrüßt. "Es war schon mal wärmer am 1. Mai" meinte HVV-Vorsitzender Johann Pieper anspielend auf die etwas kühleren Temperaturen, freute sich aber umso mehr über die vielen Besucher, die es sich nehmen liessen den Maibaum mit aufzustellen. Der Esenser Musikus Peter Focken sorgte dann mit seiner Musik, immer wieder mit besonderen Trinksprüchen garniert, für die passende musikalischen Begleitung. Die Maibowle schmeckte dann auch prima und die Grillwurst sowieso.


André Wempen fungiert als "Oberschmücker" und wird u.a. vom kleinen Dave unterstützt

und wenn die Kleinen nicht so richtig wollen, dann helfen eben die Mamas


Mit Musik geht`s zum Veranstaltungsplatz


nur noch wenige Meter

mit vereinten Kräften wird der Baum aufgerichtet


Der Baum steht und wird die nächsten Wochen den Haustierpark schmücken


Viele Gespräche beim Frühschoppen

Die Wurst schmeckt und die Maibowle auch


Der Baum steht


Peter Focken macht Musik

Rainer und Peter Vollenbruch - das Team am Grill

Ein ständiges Kommen und Gehen

Die Wildenten wandern ohne Scheu durch den Park
noch mehr Maibäume