Weitere Maibäume in Werdum                                                       02.05.2019


Der Maibaum des "Puddings" stand auch am 01. Mai noch - kein Wunder die Anwohner hatten den Baum auch die ganze Nacht bewacht. Mit einem Zelt war man gewappnet gegen die Kälte und auch sonst gab es genügend Mittel und Wege sich warm zu halten.


Bereits zum 20. Mal wurde ein großer Maibaum in Husums aufgestellt

Neben dem Bau im Haustierpark wurden auch weitere Maibäume im Dorf aufgestellt. Am 30. April kommen auch die Anwohner des "Puddings" immer zusammen um ihren Maibaum aufzustellen und auch die Nacht durch ganz traditionell zu bewachen. Auch in diesem Jahr mit Erfolg - der Baum wurde nicht geklaut und steht noch. Genauso halten es die Husumser, die bereits zum 20. Mal einen rund 20m hohen Baum aufgestellt haben. Die Nachbarschaften aus Groß-Husums, Klein-Husums Boisenhausen stellen den Baum reihum bei sich auf und halten sich mit Grillgut und zu später Stunde auch mit Kaffee und Kuchen fit um die Nacht auch durchhalten zu können.  
Nicht ganz so traditionell ging es im Baugebiet "Gastriege-Süd" zu. Der Baum wurde zwar am 30. April aufgestellt aber dann zu später Stunde in einer Garage gesichert und am 01. Mai wieder hingestellt. Dennoch wurde eine feuchtfröhliche Maibaumparty gefeiert.


Auch im Baugebiet Gastriege-Süd steht auf dem Grundstück von Jürgen und Gaby Herr jetzt ein Maibaum.


die Husumser schmückten ihren Baum schön bunt bevor er aufgestellt wurde


Erst schmücken dann aufstellen.


Eine Torte zum Jubiläum