Saisonstart im Haustierpark mit Eröffnungsfeier                         09.04.2019


Die Juan-Fernandez-Ziege "Arabella" geniesst die Frühlingssonne
mit ihren Zwillingen "Anton" und "Angelika" sowie Neffe "Bert"

T-Shirt-Wetter Anfang April, ideale Voraussetzungen für den Saisonstart im Haustierpark. Und so zog die Veranstaltung am Sonntag dann auch die Massen an. Es herrschte dichtes Gedränge und die vielen kleinen Lämmer, die mittlerweile fast alle auf den Weiden herum tollen, waren die reinsten Publikumsmagneten. "Wir haben am Freitag das Sanitärgebäude offiziell seiner Bestimmung übergeben und schon heute sehen wir wie notwendig die Baumaßnahme war" freut sich Johann Pieper vom Heimat- und Verkehrsverein (mehr). "Wir sind mit dem Start sehr zufrieden und das Feedback der Besucher ist überaus positiv" so Pieper  Zur Saisoneröffnung hatte das Veranstaltungsteam um Kathrin Breuksch etliche kleine Attraktionen vor allem für Kinder vorbereitet. So lief den ganzen Nachmittag die "Haustierpark-Rallye" mit Rainer Vollenbruch bei der Kinder einen Fragebogen zu den Tieren im Park beantworten mussten. Als Belohnung gab es eine schöne Urkunde und ein kleines Geschenk. Viel los war auch bei der beliebten Streichelstunde mit Kaninchen, ebenfalls starker Andrang herrschte beim angebotenen Füttern der Esel. Sarah Willms hatte einen Eimer mit Möhren parat und mit Hilfe zahlreicher Hände wurden diese an Claudia, Gesa, Rosalie und Celina verfüttert. Die Esel freuten sich jedenfalls auch sehr über den ungewohnten Gaumenschmaus. Für die Erwachsenen gab es Kaffee und leckeren von den Mitarbeitern selbstgebackenen Kuchen. "Bei dem herrlichen Wetter, eine rundum gelungene Veranstaltung" so das Resumee von Kathrin Breuksch.


Mama "Rieke" mit den kleinen Neugeborenen "Heino" und "Robert"


alle vier kleinen ostfriesischen Milchschafe auf einen Haufen


Brigitte Pithan hilft beim Ausfüllen der Haustierpark-Rallye


Rainer Vollenbruch gibt die Fragebögen aus


Nantke de Groot mit Freundin und TV-Ziege "Ilona"


Brigitte Pithan hatte ihre ganze Mädchengruppe mitgebracht


Familie Olbertz liess sich die erste Grillwurst des Jahres schmecken


Hafer für "Ilona" ...


... und Möhren für "Rosalie". FÖJ`lerin Sarah Willms passt auf, das nichts passiert.


Kathrin Breuksch und Claudia sorgten für die Verpflegung


Peter Vollenbruch war der Chef am Grill


Mittagsstunde bei den Juan-Fernandez-Ziegen


und bei den Bentheimer Schweinen

Streichelstunde mit Kaninchen und Meerschweinchen


Die Streichelstunde geht auch für behinderte Menschen 

(mehr zum  Haustierpark)


pünktlich zur Saisoneröffnung wurde "Stefan" geboren

und auch "Nantke" und "Sarah" erblickten Sonntag morgen das Licht der Welt