Bundespräsident besucht Buttforde                                        10.04.2019


Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, Ehefrau Elke Büdenbender und
Ministerpräsident Stefan Weil informieren sich in Buttforde bei Marktbeschicker Alfred Iken über den mobilen Wochenmarkt

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier besuchte vorgestern den Landkreis Wittmund und weilte u.a. in Buttforde, nur wenige Km von Werdum entfernt. Viele Bürger nutzten die Gelegenheit um einmal mit dem Staatsoberhaupt ins Gespräch zu kommen. So auch Johann Janssen (Jan K.) der mit seinem Elektromobil nach Buttforde gefahren war und tatsächlich mit dem Bundespräsidenten sprechen konnte. Mit dabei war auch Ministerpräsident Stefan Weil, der aber keine Gelegenheit hatte, das ihm von Dr. Kindermann überreichte "Watt´n Bier" direkt in Werdum zu geniessen. (wir berichteten)