"Watt`n Bier" für Minsterpräsident                                                  09.04..2019


Dr. Kindermann überreicht den Sechser-Träger "Watt`n Bier" an Ministerpräsident Stefan Weil

Dass Dr. Dieter F. Kindermann multifunktional im Einsatz ist, den Werdumern bekannt ist, nicht nur als Ostfriese, sondern als einer der gern in Werdum zu Gast ist, ist eigentlich allen Werdumern bekannt. Er ist Mitglied im Bürgerverein  Werdum, Präsident des Kinderhilfswerks ICH – Inter-NATIONAL CHILDREN Help e.V. (www.ichev.de),  Vorsitzender des Präsidialen Beirats BUNDESVERBAND DEUTSCHER MITTELSTAND e.V. – BM –Wir Eigentümerunternehmer– und vieles mehr.
DFK, so wie ihn viele nennen, trifft bundesweit auch mit Spitzenpolitikern zusammen. Anlässlich eines Besuches in der Staatskanzlei berichtete ihm der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil, dass er gern einmal in seiner knappen Freizeit auch ein Bier genießt. Diese Information hatte DFK nicht vergessen und sofort Annette Pieperjohanns vom Werdumer Hof bzw. vom Brauhaus, in dem das köstliche Wattenbier gebraut wird, angerufen und Annette gebeten, doch für eine Lieferung des besonderen Gerstensafts zu sorgen. Gewünscht, getan. Annette Pieperjohanns hat sogar einen Boten losgeschickt und so kam das Bier zunächst nach Stadthagen. Anlässlich einer Veranstaltung – zu der DFK am 02.04.2019 eingeladen hatte – war als Eröffnungsredner vor über 150 Spitzenkräften der deutschen Wirtschaft, unser  Ministerpräsident. Dieser begrüßte nicht nur die Gäste auf das Herzlichste, sondern hat auch das Thema Künstliche Intelligenz (KI) aus der Sicht des Spitzenpolitikers aber auch Landesvaters, zu seinem Vortragsthema gemacht.
Überrascht und begeistert hat der Ministerpräsident hocherfreut das besondere Präsent entgegengenommen, verbunden mit einer Einladung Kindermanns, doch unbedingt einmal Werdum zu besuchen – Brauhaus inklusive.

Auch die weiteren Vortragenden, Dr. Jens Tegeler, Chef der tegeler-Gruppe (www.tegeler-gruppe.de), Prof. Dr. Guido Quelle (www.mandat.de) und Prof. Dr. jur. Volker Römermann (www.roemermann.com) hielten entsprechende Vorträge jeweils in ihren Fachgebieten und natürlich hielt Kindermann für alle Gastredner einen Sechserpack Wattenbier als Gruß aus dem Norden bereit.