Osterprogramm in Werdum                                                                   17.04.2019


Das Osterfeuer am Forellenteich wird in diesem Jahr wieder abgebrannt.


Die kleinen Skudden "Siegfried" und "Simon" sind zwei süße Osterlämmer 2019 (mehr)

„Der Osterhase kommt am Ostersonntag um 11.00 Uhr nach Werdum“  kündigt Kathrin Breuksch vom Heimat- und Verkehrsvereins Werdum, hohen Besuch an. „Er wird eine Menge Eier für unsere kleinen Gäste verstecken und wir freuen uns schon auf die vielen leuchtenden Kinderaugen, wenn sie fündig geworden sind“ ergänzt Veranstaltungsleiterin Claudia Peters, die mit dem Osterhasen vorher die Verstecke sondiert. Treffpunkt für alle Sucher ist die Tourist-Information; von dort geht es dann auf die gemeinsame Suche.
Darüber hinaus wird über die Osterferien auch das Veranstaltungsprogramm in Werdum wieder angefahren. Familie Post lädt wieder täglich ein zu den „Holzbackofenträumen“ im Backhuus und zur Mühlenbesichtigung. Im Haustierpark sind die jungen Osterlämmer zu bestaunen und Kaninchen während der Streichelstunden zu beschmusen und bei einer Ortsrundfahrt mit dem „Rasenden Kalle“ kann man Werdum auf ganz besondere Art kennen lernen. Als Höhepunkt wird am Ostersamstag das große traditionelle Osterfeuer am Forellenteich angezündet. Bereits seit Wochen ist ein großer Haufen Strauchgut zusammen gekommen. Das Feuer wird sicherlich lichterloh brennen. Damit das Verweilen am Feuer nicht eintönig wird, ist sowohl für reichlich Getränke als auch für die übrigen Leckereien gesorgt. Darum kümmern sich in diesem Jahr die Pferdefreunde aus Boisenhausen. „Auch die Erwachsenen kommen bei uns also nicht zu kurz“ so Johann Pieper, Vorsitzender des Heimat- und Verkehrsvereins. Angezündet wird das Feuer um 19.00 Uhr. Zur Hin- und Rückfahrt fährt auch der „Rasende Kalle“


MIt dem "Rasenden Kalle" zum Osterfeuer


"Blumenallee" Edenserloogerstraße


Tulpen blühen