Haustierpark wird "Kindergarten"                                                   18.04.2019


       Die beiden Skudden-Zwillinge "Siegfried" und "Simon" liegen in der Sonne 
Der Kindergarten im Haustierpark füllt sich weiter. Auch in dieser Woche sind die nächsten "Osterlämmer" geboren. Auf der Streichelwiese tollen jetzt insgesamt 7 kleine Lämmer rum und lassen sich von den Besuchern verwöhnen.
(mehr)


"Gertrud" und "Gisela"

"Nora", Gertrud" und "Gisela" heißen die vorerst jüngsten Osterlämmer im Haustierpark. Gestern gebar die Thüringer Waldziege "Elsa" die kleine Aue, die nach der FÖJ`lerin Nora Förster benannt ist. Bereits einen Tag vorher hatte "Elsas" Tochter "Erna" mit "Emil" einen kleinen Bock auf die Welt gebracht. Und heute wurden noch die Zwillinge "Gertrud" und "Gisela" von der Heidschnucke "Genevieve" geboren.
Damit ist die Kinderstube im Haustierpark auf mittlerweile 26 kleinen Lämmer angewachsen.
(mehr)


Der Kleine "Emil" springt jetzt über die Ziegenwiese


begleitet wird er von "Nora"


Der Kleine "Fred" mit Mama "Theresa"


Heidschnucke "Stefan" mit Mama "Susi"


Die beiden Juan-Fernandez-Ziegen "Anton" und "Angelika" tollen schon durchs Gehege; Mama "Arabella" freut sich darüber. Vetter "Bert" mischt auch mit.
Rechtzeitig zur Saisoneröffnung am kommenden Wochenende wird der Haustierpark zum Kindergarten. Gleich zehn Lämmer wurden gestern am 02. April geboren. Alle sind wohlauf und sie laufen bereits alle mit ihren Müttern über die Weiden. Es ist herrlich anzusehen, wenn sie rumtollen und beginnen die Welt kennen zu lernen.  Tierpflegerin Peggy Posner ist total glücklich und freut sich über den Baby-Boom.


Hallo, ich bin "Bert", auch eine Juan-Fernadez-Ziege. Mama "Brigitte" hat ihre erste Geburt gut überstanden


Das Soayschaf "Lara", geboren am 31.März,  blickt schon nach wenigen Minuten auf der Welt in die Kamera.
Mama "Lisa" ist auch wohlauf


Die Heidschnucke "Marie" mit"Marianne"


Drillinge bei den Ostfriesischen Milchschafen. "Biene" mit "Bodo", "Beate" und "Bianca"


Zwillinge auch bei dem Soayschaf "Karla". Sie brachte "Kurt" und "Karin" auf die Welt


"Brunhilde" mit "Barbara" auf der Weide


Schwarzhalsziege "Rieke" mit "Baby Robert"


Der kleine Schwarzhalsziegenbock "Heino" war zuerst noch etwas schwach, aber jetzt tollt er mit Mama "Helga" und Papa "Hermann schon auf der Weide herum