Hexerei in Werdum beendet                                                                      15.03.2017


Noch einmal -ausverkauft" der "Freesenkroog wieder voll besetzt

Am Sonntagabend, 12. März, hieß es für dieses Jahr letztmalig „Vorhang auf“ im Saal vom „Freesenkroog“. Die  „Spoeldeel Werdum“ führte noch einmal den Dreiakter „De Hexenhoff“ auf. Ilse Immega zeigte sich im Eingangsbereich beim Empfang der Besucher äußerst zufrieden „Wieder ausverkauft – mehr geht nicht“.
Damit waren alle sechs Aufführungstage ein voller Erfolg, davon zwei für die Senioren in der Samtgemeinde Esens.

Noch einmal liefen die Akteure zur Höchstform auf und boten den überaus zahlreichen Besuchern wieder auf gekonnte Art und Weise plattdeutsches Theater. Insgesamt fast drei Stunden, beginnend mit Tee und Kuchen, wurde herzlich gelacht und immer wieder brandete Szenenbeifall auf. Das Publikum ging toll mit und ein langanhaltender Schluss-Applaus belohnte die gesamte Gruppe „Spoeldeel Werdum“ für die auch in diesem Jahr wieder hervorragenden Leistungen.

In nächsten Jahr besteht die Theatergruppe vierzig Jahre. Der runde „Geburtstag“ wird sicherlich gebührend gefeiert werden.
(mehr)


Eine leckere Tasse Tee vorneweg, das hat Tradition in Werdum


die letzte Eintrittskarte 2017


Die Spööldeel genießt den letzten langen Applaus