Weihnachtliches Flair in Werdum                                                          28.11.2016


Die Mühle leuchtet wieder weithin über Werdum hinaus

Das Dorf bereitet sich auf Weihnachten vor. 
Emsiges werkeln am Wochenende in Werdum, überall wurde die Weihnachtsbeleuchtung angebracht um rechtzeitig zum 1. Advent weihnachtlich gewappnet zu sein. Weihnachtsbäume wurden aufgestellt. So steht der traditionell größte Weihnachtsbaum auf dem Dorfplatz,
(mehr) , aber auch im Haustierpark steht schon ein großer Baum. Sie alle wurden mit Beleuchtung versehen; die Mühle und Schmiede sind jetzt beleuchtet und auch viele Vorgärten leuchteten gestern schon sehr weihnachtlich. Die Feuerwehr war auch wieder im Einsatz - die Hauptstraßen wurden auf Weihnachten umgerüstet.


Jürgen Post bringt in luftiger Höhe die Lichtschläuche an den Mühlenflügeln an


Johann Pieper und André und Hans-Bernd Wempen rüsten die Schmiede auf


die beleuchtete Schmiede


Der Eingang zum Haustierpark


Die Feuerwehrleute Thomas Jacobs, Dirk Müller und Niklas Manott  im Einsatz an der Edenserlooger Straße.


Der Weihnachtsmann auf dem Dorfplatz


Besucher der Tourist-Information werden auch vom Weihnachtsbaum begrüßt


Die Nachbarschaft des "Pudding" hat ebenfalls einen Baum aufgestellt und beleuchtet