Weihnachtsbaum steht wieder auf dem Dorfplatz                 25.11.2016


Nach getaner Arbeit stellten sich die aktiven Damen  unter Führung von Leiterin Marianne Lübben zusammen mit ihren beiden männlichen  Unterstützern zu einem gemeinsamen Foto zum Weihnachtsmann – der 1. Advent kann kommen! 



Da steht er wieder in voller Pracht, gut bewacht vom Weihnachtsmann persönlich.

Alle Jahre wieder ziert ein toll geschmückter Weihnachtsbaum mit einem fast lebensgroßen Weihnachtsmann den Dorfplatz in Werdum. Gespendet wurde das Prachtstück von einer Esenser Familie.
Mit Hilfe eines Lkw.-Krans der Baustoff-Handlung Adde Cassens aus Esens war der Baum wieder aufgestellt worden. Im Vorfeld hatten die Damen der Gruppe „Kalte Füße“ von der Oldtimersparte des Bürgervereins in gemütlicher Runde liebevoll viele bunte Päckchen und Pakete gepackt.

Nach dem Anbringen der Lichterkette durch Vorhandwerker Eddy Goldenstein und Gemeindearbeiter Jan-Edo Lübben sorgten die beiden auch für das Aufhängen der Weihnachtsgeschenke und allerlei Kugeln in den höheren Regionen des Baums. Auch der Schlitten mit größeren Paketen durfte nicht fehlen.



Die Gemeindearbeiter bringen die Lichterkette an
 rechts: Erika Fehrekampf und Helga Hass sind bereit zum Schmücken


Fleißig dabei: v.L. Sonja Goldenstein, Hilke Rodenbäck, Christiane Ferres und Heide Weyers

Auch die Kirchengemeinde bereitet sich auf den 1. Advent vor. Mit vereinten Kräften wurden 2 große Adventskränze für die Kirche, für das "Haus am Hafen" in Neuharlingersiel und für das Gemeindehaus gebunden und geschmückt.


Erst wird der Kranz fürs Gemeindehaus  von Sonja Goldenstein, Johann R. Osterkamp, Willi Jacobs und Robert Ferres justiert.


dann mit Bändchen geschmückt