Neuer Sandkasten auf Spielplatz                                                   19.11.2015


Abtransport: Heinz Olbertz ist mit dem Sandkasten unterwegs zum Spielplatz

Im Sommer hatte der langjährige Stammgast Frank Mast dem Haustierpark eine großzügige Spende anläßlich seines runden Geburtstages zukommen lassen. (mehr) Das Haustierpark-Team hatte daraufhin entschieden die Spende für ein besonderes Projekt zu verwenden. Das wurde jetzt mit der Anschaffung eines neuen Sandkastens für den kleinen Spielplatz umgesetzt. Der Sandkasten "Skippi" ist aus Recycling-Kunststoff und somit relativ pflegeleicht. Zudem ist er sehr schwer und kaum zu bewegen und praktisch unkaputtbar. Er hat die Form eines kleinen Bootes. Heinz-Theo Emken und Heinz Olbertz bauten das Teil zusammen und brachten es an Ort und Stelle. Wenn sich das Wetter beruhigt wird es dann auch mit Sand gefüllt.
Für die größeren Kinder unterhält die Gemeinde am Eingang des Haustierparks einen großen Spielplatz - der kleine Platz im Park ist für die kleinsten Besucher gedacht und soll künftig mit weiteren altersgerechten Spielgeräten ausgestattet werden.