Defibrillator jetzt im Haustierpark installiert       26.11.2015

Den Haustierpark besuchen jedes Jahr viele Gäste und Einheimische. Neben dem erhofften Tierparkerlebnis  kommt es leider auch manchmal zu Unfällen oder zu sonstigen gesundheitlichen Problemen. Zur Sicherheit der Besucher haben die Mitarbeiter im Oktober deshalb einen Erste-Hilfe-Lehrgang absolviert. (Das WERDUMER-BLATT berichtete) Ganz aktuell wurde zudem ein Defibrillator im Haupthaus installiert. Der Defibrillator wird eingesetzt bei akuten Herzproblemen und kann bei rechtzeitigen Einsatz Leben retten. Zwar befindet sich bereits ein Gerät in der Sporthalle aber der Abstand dorthin wäre bei einem akuten Notfall wohl zu groß gewesen. "Wir möchten uns  nicht

irgendwann mal vorwerfen lassen, dass wir nicht alles für das Wohlergehen unserer Besucher unternommen haben" so HVV-Vorsitzender Johann Pieper der zudem ergänzt, dass das Gerät kinderleicht zu bedienen ist und ein Fehleinsatz unmöglich ist. "Unsere Mitarbeiter sind alle eingewiesen und können bei Bedarf das Gerät binnen weniger Minuten einsetzen" so Pieper. Bleibt zu hoffen das ein Einsatz niemals notwendig wird, beruhigend ist aber, dass jetzt ein solcher Defibrillator vor Ort ist. Der Standort ist auch im Internet unter www.meindefistandort.de eingetragen.