Zertifikat für Reitanlage Boisenhausen

Die stolze Mannschaft von Boisenhausen
2. Vors. Arne Winkelmann, Nilz und Rixte Buldt, Schriftführerin Maike de Bloom-Raubbach, Kassenführerin Hanna Abken und Vors. Ralph Chauvistrè.

Für ihre gute Arbeit wurden die Reithallen-Eigentümer Rixte und Niltz Buldt  jetzt belohnt. Die „Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN) in Warendorf verlieh ihnen das Qualitätssiegel für Pferdebetriebe. Die FN bestätigt mit dem „Grundschild“ (siehe Foto) die fach- und tiergerechte Pferdehaltung und mit zusätzlichen Piktogrammen die Ausbildungsschwerpunkte nach ihren Normen. Dieses heißbegehrte Zertifikat wurde ihnen verliehen als Pferdepensionsbetrieb und als Reitschule für Western- und Freizeitreiten. Eine selten vergebene Variante kam hinzu: die besondere Anerkennung für die erfolgreiche Schulung von Kindern und Behinderten. 
Lange hatten Rixte und Nilz Buldt auf das nunmehr erreichte Ziel hingearbeitet. Dabei hatten sie der Prüfkommission die verborgenen letzten Winkel zeigen müssen und letztendlich auch kräftig investiert, bis es endlich soweit war. Nach der letzten Begutachtung durch FN-Prüfer hängt jetzt das Qualitätssiegel am Reithalleneingang.
Das Werdumer Blatt gratuliert herzlich!