Straßenbau Gastriege Süd abgeschlossen

Die Straßen im aktuellen Neubaugebiet wurden von der Firma Bokelmann aus Wittmund nunmehr fertig gestellt. Als letzte Straße wurde die Häuptlingsstraße gepflastert.  Das gesamte Baugebiet macht nach den Aufräumarbeiten der Baufirma einen positiven Eindruck. Es bleibt nunmehr zu hoffen, dass jetzt weitere Neubauten errichtet werden, das Baugebiet mit Kinderspielplatz lädt dazu ein. Die offizielle Einweihung wird zu einem noch festzusetzenden Zeitpunkt erfolgen.

Nachdem die Theda von Werdum Straße als erste Straße im Neubaugebiet Gastriege Süd fertig gestellt wurde, konnten nunmehr auch die Pflasterungsarbeiten der Hero von Werdum Straße einschließlich des Wendehammers abgeschlossen werden.

Jetzt wird  noch die Häuptlingsstraße in Angriff genommen.Mit der Fertigstellung dürfte im September zu rechnen sein.

 

Die  Theda von Werdum Straße im Baugebiet wurde inzwischen einschließlich des Wendehammers von der ausführenden Firma Bokelmann, Wittmund, fertiggestellt. Nach den Betriebsferien werden dann die übrigen Straßen in Angriff genommen.



 

Die Tiefbau-Firma Bokelmann, Wittmund, hat mit dem Ausbau der Straßen im aktuellen Werdumer Baugebiet „Werdum Süd“ begonnen. Zunächst wurden die Bau-Teerstraßen zerbröselt und die verbleibende Masse  verteilt. Sie verbleibt als Unterbau für die neuen Straßen an Ort und Stelle. Die Pflasterung erfolgt mit  8 cm dicken grauen Betonsteinen. Dabei werden Fahrbahnverengungen zur Verkehrsberuhigung mit roten Steinen gepflastert. Die Bordsteine in den drei Straßen (Häuptlings-, Theda von Werdum- und Hero von Werdum Straße) wurden bereits größtenteils gesetzt. Nach Abschluss dieser Arbeit werden die Steine gelegt. 

Damit wohnen Neubau-Interessenten zukünftig nach Fertigstellung ihres Neubaus  sofort an einer ausgebauten Straße und müssen keine Übergangslösungen mehr  in Kauf nehmen