Haustierparkfest 2008


Auch bei Regen wird gegrillt
Erwin Daniels mit Schirm am Grill

Obwohl sich der Wettergott nicht von seiner besten Seite zeigte, war auch das diesjährige Haustierparkfest nach Aussage des frisch aus dem Urlaub zurückgekehrten Vors. Johann Pieper wieder ein voller Erfolg. Am vergangenen Sonntag wurde den Gästen und Einheimischen in der Zeit von 11 bis 18 Uhr allerlei Abwechselung geboten.
Gut besucht war zu Beginn des Festes der Gottesdienst mit Pastorin Jaensch. Daran schlossen sich musikalische Darbietungen der Gitarrengruppe  unter der Leitung von Else Döge an. Unter dem Motto „Am Sonntag bleibt die Küche kalt“ wurde das Angebot des Heimat- und Verkehrsvereins gerne angenommen. Verschiedene Gerichte, Tee und Kuchen sowie Getränke wurden zu zivilen Preisen angeboten. Am Nachmittag gab dann der Shanty-Chor Carolinensiel ein Gastspiel in Werdum. Die Zuhörer zeigten sich angetan von den maritimen Darbietungen des Chors und geizten nicht mit Beilfall.



Gerold Strudthoff mit seiner Pferdekutsche



Der Shanty-Chor Carolinensiel

Der Festplatz am Haustierpark bot während des ganzen Tages allerlei Kurzweil. Die Hüpfburg und das Ponyreiten erwiesen sich wieder einmal als Magneten für die Kinder. Doch auch die Kutschfahrten für Groß und Klein von Gerold Strudthoff waren  ständig ausgebucht.

Stände mit interessanten Angeboten fehlten auch nicht, beispielhaft seien nur die Brandmalerei und der Stand für Schäfereiprodukte genannt. Auch der gastgebende Heimat- und Verkehrsverein war mit seiner Angebotspalette dabei und betrieb eifrig Werbung für den Luftkurort. 

Die Gitarrengruppe von Else Döge

 

Haustierparkleiter mit Babette
- unserer kleinen Bulgareneselin

Die Crew am Vormittag:
Hannelore Klattenberg und Christa Kleen
und Hilde Liebermann und Helga Daniels
am Nachmittag dabei
Ewald Cordes, Hans-Georg Janssen
u. Uwe Güsmar
Gerda Janssen, Helga Cordes und Gunda Tattje
Er war immer da.
Barkeeper Hans-Bernd Wempen
Unsere Zeltstadt am Rand des Haustierparks