2. Winterfest im Haustierpark

Es hat schon ein besonderes Flair - das Winterfest im Haustierpark
Für und auch mit den Tieren

Im Luftkurort Werdum weilen von Weihnachten bis ins neue Jahr 2011 hinein allerlei Feriengäste. Der HVV mit dem 1. Vorsitzenden Johann Pieper und seinen Mitstreitern  ist bemüht, den Gästen auch in dieser Winterzeit ein kurzweiliges Programm zu bieten und das ist bestens gelungen.
Am vergangenen Donnerstag, 29.12., startete man mit dem Schauschmieden. In der ehemaligen  Schmiede von Erich Eden auf der Museumswiese war Diedrich Dieker aus Esens vor einem großen Publikum wieder voll im Einsatz. Seine geschmiedeten Kleinigkeiten, wie Notenschlüssel und Hufeisen, gingen weg wie „warme Semmlen“. Am Donnerstag, 30.12.2010, ging es um 10 Uhr weiter mit dem Kindermorgen. Hielta Saathoff scharte die Kinder in der Tourist-Information um sich und führte ihr „Basteln und Malen“ mit Kindern von 4 – 8 Jahren durch. 

DER  Höhepunkt war schließlich das Winterfest im Haustierpark. Bei winterlichem Wetter war das Fest  sehr gut besucht, wie Vorsitzender Johann Pieper erfreut feststellen konnte. Es musste immer wieder für Nachschub gesorgt werden. Interessiert wurde auch die Tierfütterung in der Präsentationshalle und im Park verfolgt.  Speziell die Feriengäste zeigten sich vom Angebot sehr angetan und nutzten eifrig das Angebot der Verkaufsstände am Info-Stand im Park. Prüllker konnten probiert werden und wem es zu kalt war, konnte sich mit Glühwein oder auch einem Grog aufwärmen. Bei einem Klönschnack konnten  die Besucher sich   selbstverständlich auch eine der leckeren Bratwürste schmecken lassen. Der wahrscheinlich gute Überschuss der Dank der Spenden von Hannelore Klattenberg (Prüllker) und Annegret Pieper (Eierlikör) noch höher ausfällt, kommt  dem Erhalt und Ausbau des Haustierparks zu Gute. Die Besucher haben also neben dem Vergnügen im Winterurlaub noch etwas Gutes für den Besucher-Magneten Haustierpark  getan.

Bürgermeister Hass probiert die selbst gemachten Prüllker von Hannelore Klattenberg Hochbertrieb
Gastrieger waren auch da  
Abgrillen
Hans-Bernd Wempen und Junior André sorgten für leckere Grillwürste
Der Glühwein wärmt

 

Souvenirs des HVV boten Monika Wilken und Carmen Saalberg an Auch Kinder hatten ihren Spaß
Sie sorgten für die heiße Getränke
Hielta Saathoff und Christel Tscherter
Der Weihnachtsbaum leuchtet Die Tiere sind gefüttert
Viel Besuch auch bei Arnold und seinen Freunden  im Präsentationsstand