Winterchaos über Weihnachten

Der Winter hatte extrem zugeschlagen. Im nördlichen Teil des Kreises Aurich und im Landkreis Wittmund sorgten Glätte und starke Schneeverwehungen für teilweise chaotische Straßenverhältnisse, so auch in Werdum und Umgebung. Oft waren die Straßen in Richtung Buttforde/Burhafe/Wittmund, Altfunnixsiel und nach Esens nur noch einspurig oder in vielen Fällen überhaupt nicht zu befahren. Die Räumfahrzeuge waren zwar ständig im Einsatz, doch sie konnten es nicht immer schaffen, zu schnell wurden die teilweise geräumten Straßen wieder unpassierbar.

Der stürmische Wind trieb den Schnee immer wieder auf die Straße und machte ein Befahren bereits wenige Minuten nach der Räumung fast wieder unmöglich
Häuser sind eingeschneit und Siedlungen sind nicht mehr erreichbar
Nach dem Sturm - die Kreisstraße Richtung Wallum

Noch heftiger waren die Verwehungen Richtung Buttforde