Werdum erstrahlt weihnachtlich

Festlich geschmückter Baum auf dem Dorfplatz
 

Seit dem 1. Advent erstrahlt Werdum wiederum im  weihnachtlichen  Lichterglanz. An der Buttforder- und Edenserlooger Straße hatte die Feuerwehr die Beleuchtungskörper mit den Motiven Glocke, Stern und Tanne montiert. Auf dem Dorfplatz hält der Weihnachtsmann die Wacht beim großen Weihnachtsbaum, aufgestellt und geschmückt von Birgit Kahmann und Eddy Goldenstein vom Bauhof sowie Helga Hass von der Gruppe „Kalte Füße“. Unter dem Dach zieren verschiedene Motive die Veranstaltungs-Bühne. Auch die Mühlenflügel wurden vom Eigentümer Jürgen Post mit Sohn Sebastian und Hans-Bernd Wempen vom Heimat- und Verkehrsverein geschmückt und bieten wieder ein gutes Fotomotiv.

die beleuchtete Mühle ist wieder weithin sichtbar Weihnachtsbaum im Haustierpark im winterlichen Kleid





Die "Mühle" am Brauhaus


Die „Kalten Füße“, dabei handelt es sich um die Damen der Oldtimer-Abteilung des Bürgervereins, schmückten mit viel Liebe wiederum den beleuchteten Weihnachtsbaum auf dem Dorfplatz

Auch in Werdum wurden die Vorbereitungen für die Weihnachtsbeleuchtung abgeschlossen. Bereits am Sonnabend, 20. November, hatte die Freiwillige Feuerwehr traditionell die Beleuchtungskörper (Glocke, Stern und Tanne) an der Buttforder- und Edenserlooger Straße angebracht. 

Im Laufe der Woche wurde nunmehr die Beleuchtung über der Bühne auf dem Dorfplatz von der Firma Friedrichs, Wittmund, angebracht. Der Heimat- und Verkehrsverein  hat in Zusammenarbeit mit Eigentümer Jürgen Post die Lichterketten an den Flügeln der Werdumer Mühle aufgehängt und Helga Hass von der Kneipp-Gruppe „Kalte Füße“, sowie Birgit Kahmann   und Eddy Goldenstein vom Bauhof, haben den Weihnachtsbaum auf dem Dorfplatz  geschmückt. Die bunten Päckchen wurden von den Damen der „Kalten Füße“ gepackt. Der aufgestellte Weihnachtsmann hält derweil die Wacht. Unterstützt wurde die Arbeit von Bürgermeister Hass, der für Glühbirnen-Nachschub gesorgt hatte.




Jürgen und Sebastian Post sowie Hans-Bernd Wempen bringen die Mühlenbeleuchtung an