1900 EURO für SV und Feuerwehr

Die Scheckübergaben

Der SV bei Hero Hayungs

Die Freiwillige Feuerwehr und der Sportverein wurden bereits kurz vor dem Weihnachtsfest reichlich beschenkt. Regionaldirektor Joachim Hobbie und Geschäftsstellenleiter Hero Hayungs überreichten in Werdum Spenden in Höhe von insgesamt 1900 Euro aus dem Förderprogramm „Regionalfonds“.
Für die Speisung des Fonds verzichten die Mitglieder der Raiffeisen-Volksbank auf einen Teil ihrer Dividendenausschüttung, die Bank tut ihr Übriges dazu.

Auf Antrag werden jährlich gemeinnützige Projekte vor Ort gefördert. Soziale Projekte, Kunst- und Kulturprojekte sowie ausgewählte Vereinsprojekte werden hierdurch gezielt unterstützt.

Der Regionalfondsbeirat setzt sich aus regionalen Mitgliedergremien zusammen und entscheidet  über die eingereichten Zuwendungs-Anträge.  

Ortsbrandmeister Dieter Jungenkrüger erhielt einen Scheck über 1000 Euro für die Anschaffung von Feuerwehr-Sicherheitsstiefeln aus Leder für die Kameradinnen und Kameraden der Wehr. Dem Sportverein Werdum, vertreten durch die 2. stellv. Vorsitzende Martina Jacobs, Kassenwart Fidi Peters und Fußballobmann Ewald Wilken wurde ein Scheck über 900 Euro für die Anschaffung von zwei Fußballtoren überreicht. Damit soll ein geregelter Spiel- und Trainingsbetrieb für Kinder und Jugendliche gewährleistet bleiben, da die alten Tore abgängig waren.

Ortsbrandmeister Dieter Jungenkrüger und die Vertreter des Sportvereins zeigten sich erfreut über die finanziellen Zuwendungen und waren anschließend in gemütlicher Runde noch Gäste der Raiffeisen-Volksbank.