Stephan Immega mit positivem Jahr 2010

2009 war für den Werdumer Läufer kein gutes Jahr, gesundheitliche Probleme warfen ihn zurück. 2010 ging es wieder aufwärts, so dass er selbst von einem positiven Jahr spricht. Im Gespräch mit dem WERDUMER BLATT zeigte Stephan Immega sich sehr zufrieden, vor allem auch mit dem stabilisierten Gesundheits-Zustand. 
Sportlich lief es in 2010 wieder, so hat er u.a. zwei Bestzeiten aufgestellt und siegte auch beim OSSI-Lauf. Für seine berufliche Zukunft absolviert Stephan Immega bis Nov./Dezember 2011 die Referendarzeit an der KGS  Wittmund. Seine Hauptfächer sind Mathematik und – wie kann es anders sein – Sport. Danach hofft er auf eine Anstellung in der hiesigen Region.
Zuletzt war er am 5. Dezember aktiv beim Benefizlauf des SV Holtland von Stiekelkamp nach Brinkum. Seit nunmehr 22 Jahren unterstützt der Verein MS-Kranke unter dem Motto “Gesunde laufen um MS-Kranken zu helfen“ oder auch „Run for help“. Leider spielten die Witterungsbedingen in diesem Jahr nicht mit, so dass die

Beteiligung deutlich zu wünschen übrig ließ. Lediglich 87 Staffeln überquerten die Ziellinie. Stephan Immega sprach dann auch von mehr Cross- als Straßenlauf-Bedingungen.
Beim Paarlauf beteiligte Stephan  (LG Harlingerland)  sich mit Inga Jürrens von der LG Emden. Die beiden waren nicht zu schlagen und siegten wie im Vorjahr auch. Für die 13 Kilometer benötigten die beiden 50.25 Minuten und das alles für einen guten Zweck.   Der Werdumer Sportler will das Sportjahr mit dem Silvesterlauf in Emden am  31.12.2010 beenden. Das WERDUMER BLATT wünscht Stephan Immega einen positiven Abschluss des Laufjahres 2010!