Lea Sophie Peters bei den Deutschen Meisterschaften im Westernreiten
Lea mit "Miss Tessa Sue" vor der Austragungsanlage in Kreuth

Einmarsch des Jugendkaders des Landesverbandes Bremen / Niedersachsen
(Lea vorne rechts)

Lea im Wettbewerb

Dank an "Miss Tessa Sue"

Auf drei AQ-Turnieren erritt sich Lea mit ihrer Stute „Miss Tessa Sue“ die Qualifikation zur  deutschen Meisterschaft in den Prüfungen Trail, Horsemanship und Showmanship at Halter. Diese fand vom 21.09. bis 26.09.2010 in Kreuth (Ostbayern) statt. Nach elf Stunden Fahrt wurde die Anlage „Gut Matheshof“, die jedes Reiterherz höher schlagen lässt, erreicht. Etliche Abreite- und Longierhallen, Außenreitplätze sowie ein Pferdesolarium und die große Showarena mit den Ausmaßen 80 m x 40 m sorgten für optimale Bedingungen für Pferd und Reiter.
Lea Sophie gehörte mit ihren 13 Jahren zu den jüngsten Teilnehmern. Sie startete neben den Einzeldisziplinen auch im Jugendkader des Landesverbandes  Bremen/Niedersachsen. In der Showmanship verfehlte sie nur um zwei Plätze das Finale. (Showmanship = hier wird neben dem Pflegezustand des Pferdes, Ausrüstung und Kleidung des Reiters, die korrekte Aufstellung des Pferdes und eine genaue Ausführung der Aufgabe bewertet). Ebenso in den Prüfungen Trail (Trail = in dieser Prüfung müssen Pferd und Reiter einen Parcours mit nachgestellten Geländehindernissen bewältigen) und Horsemanship (Horsemanship = in dieser Prüfung wird ausschließlich die Leistung des Reiters beurteilt. Zur Bewertung kommen Sitz und Hilfengebung des Reiters) erritt Lea sich  Platzierungen im guten Mittelfeld.
Ein Dank geht an Heike Dallinga, die Lea Sophie begleitete und während des Turniers hilfreich betreute.
Auch die Pferdefreunde Werdum in Boisenhausen,  die Lea nicht nur einen Talismann mit auf den Weg gaben, sondern das ganze Geschehen über Livestream im Internet verfolgten, haben Anteil an Ihrem Erfolg. An dieser Stelle daher noch mal ein herzliches Dankeschön an alle für die tolle Unterstützung, die diese Veranstaltung für Lea zu einem einmaligen Erlebnis werden ließ.
Das WERDUMER BLATT gratuliert Lea Sophie zu ihrem Erfolg ebenfalls recht herzlich und wünscht alles Gute für ihre weitere sportliche Laufbahn.