15 Jahre "Rasender Kalle"

Er ist bekannt wie ein bunter Hund und aus Werdum nicht mehr weg zu denken, der Rasende Kalle. Die Bimmelbahn wurde benannt nach Karl-Heinz Ockenga, Rufname „KALLE“, dem Vorsitzenden des Bürgervereins. In der Saison dreht er jeweils am Montag und Donnerstag seine Runden durch Werdum. Gestartet wird immer ab Bahnhof Dorfplatz. Die Erfolgsgeschichte begann in 1995 und erstreckt sich damit bereits über  15 Jahre.

Am 14. Oktober  wurde daher ein kleines Fest auf dem Dorfplatz gefeiert. Zahlreiche Kinder mit den Eltern nutzten noch einmal die Chance der Mitfahrt, dabei fuhren die Kinder an diesem Tag zum Nulltarif mit. Da konnte der einsetzende Nieselregen dem Spaß keinen Abbruch tun, so dass sich Bürgervereins-Vorsitzender Karl-Heinz Ockenga und seine Mitstreiter mit dem Besuch durchaus zufrieden zeigten.

(mehr)