SV Werdum: Ära von Johann Pieper endete am 3. September – zum Ehrenvorsitzenden ernannt

Goldene Ehrennadel vom LSB

Die sehr gut besuchte Jahreshauptversammlung des Sportvereins Werdum im Vereinslokal „Freesenkroog“ stand ganz im Zeichen des Abschieds des bisherigen 1. Vorsitzenden Johann Pieper. Zwanzig lange Jahre führte er den Verein an.  Jetzt hat der Kapitän die Brücke auf eigenen Wunsch verlassen. Die Weichen für die weitere Zukunft des SV Werdum, ein Verein mit rund 650 Mitgliedern, wurden zeitig gestellt. Damit wird das „Schiff“ SV Werdum weiterhin auf Kurs bleiben. 

Johann  Pieper hat den Verein in seinen 22 „Dienstjahren“ weiter ausgebaut und zu einem leistungsstarken Sportverein moderner Prägung mit vielen Abteilungen/Gruppen entwickelt. Der Ex-Vorsitzende hat, wie er es selbst formulierte „Gerne für „Schwarz-Gelb“ gelebt“ und  „Mein Herz wird weiter für den Verein schlagen“. 

Für seine langjährigen Verdienste um den Sport, und zwar in unterschiedlichen Bereichen, wurde Johann Pieper vom stellvertretenden. Vorsitzenden des Kreissportbundes Wittmund, Ralf Nophut aus Friedeburg, mit der Goldenen Ehrennadel und der entsprechenden Urkunde vom Landessportbund ausgezeichnet. 

Die versammelten Mitglieder setzten dann noch einen „drauf“. Einstimmig  wurde der bisherige 1. Vorsitzende zum Ehrenvorsitzenden des SV Werdum ernannt. Die Ehrung führte der neue 1. Vorsitzende, Heiko Reents, durch. Die überreichte  Ehrenurkunde, ein Gutschein und ein Blumenstrauß für Ehefrau Annegret versüßten den sicherlich nicht leichten Abschied. 

Der vom Vorstand vorgeschlagene Heiko Reents, bislang stellvertretender Vorsitzender, war zuvor von den Mitgliedern einstimmig als Nachfolger in das Amt des 1. Vorsitzenden gewählt worden.  

Das WERDUMER BLATT wünscht:  - dem ausgeschiedenen Vorsitzenden alles Gute - einen Mangel an Arbeit wird er auch in Zukunft nicht haben - - und dem neuen 1. Vorsitzenden Heiko Reents einen guten Start in seinem neuen Amt! (mehr unter www.sv-werdum.de)