Vereinsreitturnier der Pferdefreunde wieder ein Erfolg

Platzierungen beim Dressurreiter-Wettbewerb
E1: 1.  Helen Bäumel, 2.  Rieke Hinrichs u. 3. Theekla Kobuch.

Das Wochenende 18./19. September in Boisenhausen war geprägt vom Vereinsturnier des dortigen Vereins Pferdefreunde Werdum in Boisenhausen. Der Sonnabend war den Englischreitern vorbehalten, während am Sonntag die Westernreiter im Mittelpunkt standen. An beiden Tagen starteten die Prüfungen um 9.00 Uhr. Jeweils eingebettet war  eine Showeinlage. Dabei trat Gerhard Janssen, Groß-Holum, mit seinem Porsche-Schlepper gegen Jürgen Saathoff mit der 26 ½-jährigen „Toni“  vor der Kutsche an. Hier besiegten an beiden Tagen die Pferdestärken die Technik, auch wenn es am Sonntag zeitlich enger war.
Während die Veranstaltung  in der Reithalle von Rixte und Nilz Buldt am Sonnabend eher mäßig  besucht war, stießen die verschiedenen Wettbewerbe am Sonntag auf eine große Resonanz. Während des Turniers zeigten insbesondere die Jugendlichen gute Leistungen, das Niveau ist gestiegen.
Insgesamt gesehen waren die Veranstalter jedoch mit der gesamten Veranstaltung, die ohne Unfälle über die Bühne ging,  sehr zufrieden (mehr).

Wer ist schneller? - der Trecker oder die Pferdekutsche