Betriebsausflug nach Wilhelmshaven
Die Damen der Tourist-Info vor der Info-Box
Monika Wilken, Angela Engel, Carmen Saalberg und Marianne Faß

Nach einem arbeitsreichen Sommer gönnten sich die Mitarbeiterinnen der Tourist-Information mit ihrem Chef Johann Pieper einen Ausflug. Es ging zuerst nach Wilhelmshaven, zur Info-Box des neuen Jade-Weser-Ports und danach in die neuen NSC-Partnerorte Hooksiel und Horumersiel wo die dortigen Tourist-Informationen besucht wurden. "In diesen Bereich kamen wir bisher eher selten" so Johann Pieper, deshalb war es wichtig einmal die Örtlichkeiten kennen zu lernen um Fragen der Touristen auch zu diesen Orten kompetent beantworten zu können.
Zum Abschluß der Fahrt wurde dann die diesjährige Praktikantin Angela Engel aus dem Kreis der Mitarbeiterinnen verabschiedet. Frau Engel war seit April in der Tourist-Info und im Haustierpark eingesetzt und hat sich insbesondere im Juni bei der Public-Viewing Aktion von NDR 2 besonders engagiert. Sie geht jetzt einige Tage in Urlaub um dann Anfang Oktober wieder die Schulbank in Esens zu drücken.
(Wir berichten dazu noch gesondert)