13. Straßenfest - Der Pudding feierte

Die Straßen „An der Kirche“, „Alter Schulweg“ und Thunumer Straße bilden den so genannten „Pudding“ in Werdum.  Einmal jährlich feiern die Anwohner ihr Straßenfest mit Einheimischen und Gästen. Dabei wird ein interessantes Programm angeboten. Auch in diesem Jahr startete das Fest mit einem Zeltgottesdienst mit Pastorin Kerstin Jaensch.
Danach  eröffnete Bürgermeister Friedhelm Hass die Veranstaltung und der Spielmannzug Holtgast spielte zur Unterhaltung auf.
Sprecher Karl-Heinz Ockenga überraschte den Bürgermeister dann mit einer Sachspende. Aus den Überschüssen der Vorjahre hatten die Anlieger Material gekauft und für die Sitzgruppe an der Thunumer Straße in Eigenleistung eine Überdachung gebaut. Zwar war das Material für das Dach nicht rechtzeitig eingetroffen, doch die Eindeckung wird in Kürze nachgeholt. Friedhelm Hass zeigte sich angetan von der Initiative der „Pudding“-Anlieger, sprach ihnen ein dickes Lob aus und bedankte sich herzlich. Zuvor hatte er im Rahmen des Gottesdienstes auf die Historie des Straßenfestes hingewiesen und dabei insbesondere auf die Eigenleistung der Anwohner der „Thunumer Straße“ bei der Neu-Pflasterung hingewiesen.
Bei guter Witterung wickelte sich nachmittags ein buntes Programm ab (Hüpfburg, Klüterbahn, Spritzenhaus, Kinderschminken, Kinderspiele und Knobeln). Selbstgebackener Kuchen mit Tee und andere Leckereien boten dem Gaumen reichlich Abwechselung.
Höhepunkt war am Nachmittag schließlich der musikalische Auftritt von „Claudia“ – sie imitierte Adrea Jürgens - und „Balko“ der Roy Black in Erinnerung brachte.