Lehrspielgeräte aufgestellt

Der Haustierpark soll zum Tier-Erlebnispark entwickelt werden. Das ist erklärtes Ziel des Heimat- und Verkehrsvereins. Als nächster Baustein dahin sind jetzt 3 Lehrspielgeräte aufgestellt worden. Nach einer Idee von Monika Wilken hat Klaus Wiechers diese Geräte in den letzten Wochen hergestellt und im Park aufgestellt. Mit diesen Geräten soll insbesondere Kindern auf spielerische Art und Weise die Tierwelt noch näher gebracht und das Zusammenleben von Mensch und Tier verdeutlicht werden. So kann man an einem Gerät wie bei einem Glücksrad erfahren welchen Nutzen der Mensch von den einzelnen Tierrassen hat. Kinder können auf Fährtensuche gehen und erfahren welches Tier welche Spuren hinterlassen hat. Im Haustierpark leben Tiere aus aller Welt. Mittels Würfel können die Besucher "erdrehen" welches Tier woher stammt.
Die Geräte werden bereits sehr gut angenommen und sollen durch weitere noch ergänzt werden.

Klaus Wiechers beim Aufbau eines Geräts  
Welches Tier stammt woher.
Einfach Würfel drehen und man weiß die Antwort
Fährtensuche
Den Spuren folgen, unter der Klappe ist das Tier abgebildet, dass die Spuren hinterlassen hat.