Freundeskreis Haustierpark wieder aktiv
Die Streichtruppe Heiko Habben pflegt den Kräutergarten
Der Freundeskreis Haustierpark ist unverzichtbar. Viele Arbeiten werden von den meist noch vitalen Rentnern im Haustierpark erledigt, die vom eigentlichen Personal gar nicht zu schaffen wäre. So hat sich die Truppe in den letzten Wochen verstärkt um Holzpflegearbeiten gekümmert. Die Pavillons, das Haupthaus und auch der Präsentationsstand wurden mit frischer Farbe versehen. Aber auch für andere Tätigkeiten steht der Freundeskreis zur Verfügung. So wurde der Spielplatz bereits mehrfach bearbeitet und die Pflege der Wege übernehmen die Freunde des Haustierparks auch. Zum Arbeitskreis gehören noch HVV-Vorsitzender Johann Pieper und Ehrenvorsitzende Herta Daniels, die immer für die Verpflegung des Teams sorgt. Weitere Mitglieder, die nach dem Motto "Das was man kann und soviel wie man möchte" mitarbeiten möchten, sind herzlich willkommen..


Klaus Wiechers ist derzeit stark eingebunden in den Aufbau der neuen Lehrspielgeräte (hier bei der "Fährtensuche". Die Geräte hat er nach Vorgabe von Monika Wilken selbst hergestellt. Jetzt geht es um das Aufstellen und das Montieren der Dachkonstruktionen.