Kinderkirche auf großer Fahrt


Krebse, Krabben und andere kleine Meerestiere gab´s zu sehen




Leinen los und ab geht die Fahrt aufs Meer

 

Als Belohnung für die bisherige erfolgreiche Arbeit hat Wilhelm Jacobs, genannt „Willi Gorch Fock“, das Kinderkirchen-Team der Kirchengemeinde Werdum-Neuharlingersiel zu einer gemeinsamen Kutterfahrt auf seiner „Gorch Fock“ eingeladen. Bei sonnigem Wetter und starkem Wind war es jetzt soweit: Eine ansehnliche Anzahl von jungen Familien genoss das Spiel von Sonne, Wasser und teilweise kräftigem Schaukeln, um einen halben Tag Urlaub auf dem Wasser zu genießen. Spannend wurde es insbesondere für die Kinder, als die Netze des Kutters ins Wasser ausgefahren wurden. Als sie wieder hereingezogen wurden, kamen Seesterne, Mutteraale, Krabben, Krebse und andere kleine Tiere des Meeres zutage. Welche Freude hatten die Kinder daran, das Meeresgetier anzufassen und auf die Hand zu nehmen. Kapitän Jacobs ermunterte sie auch noch dabei mit Wissenswertem und kleinen Scherzen. Bei den Seehundbänken auf der Ostplate von Langeoog waren sehr viele Seehunde, teilweise mit frischem Nachwuchs, zu sehen. Allen, die dies zum ersten Mal mitgemacht haben, wird dies in bleibender Erinnerung bleiben!