Pokalangeln der Werdumer Sportfischer
Die Teilnehmer am diesjährigen Pokalangeln

hier darf geangelt werden



Abschließende Begutachtung durch
Karl-Heinz Steffens und Theo Ballmann

Leider spielte das Wetter absolut nicht mit. Bei Temperaturen um die 8 Grad, Wind und bedecktem Himmel war das Angeln am Himmelfahrtstag kein Zuckerschlecken. Trotzdem hielten die Teilnehmer von 7.00 bis ca. 10.30 Uhr tapfer durch. Am Neuharlinger Sieltief in Richtung Ottershörn konnten Vorsitzender Jakob Freesemann und Vorstandsmitglied Theo Ballmann, der auch für die Gesamtorganisation des Pokalangelns verantwortlich zeichnete, insgesamt 16 Erwachsene und Jugendliche willkommen heißen. Dem rührigen Sportfischerverein, der 1982 gegründet wurde, gehören über 50 Mitglieder an.
Bedingt durch die nasskalte Witterung und dem herrschenden Nord-Ost-Wind war das Fangergebnis eher als mager zu bezeichnen. Aber einem „richtigen“ Sportfischer macht das nichts aus. Beim nächsten Angeln heißt es wieder „Petri Heil“ und vielleicht klappt es dann besser. 

Die Siegerehrung wurde vom Vorsitzenden Jakob Freesemann und vom Fischereiaufseher Karl-Heinz Steffens durchgeführt. Bei den Jugendlichen siegte Patrick Bremer, der damit den von der Gemeinde Werdum gestifteten Pokal in Empfang nehmen konnte. Den zweiten Platz belegte der Vorjahressieger Jörg Freesemann,  vor Erik Ehnts und Kevin Steffens als gemeinsame Dritte. Sieger bei den Erwachsenen wurde  Daniel Tolksdorf.   

Das alljährliche Pokalangeln soll insbesondere für den Nachwuchs des Vereins einen Anreiz bieten ihrem Hobby treu zu bleiben, wie Vors. Jakob Freesemann betonte.