Kinderwochenende der Pferdefreunde
Als erstes durften alle kleinen Vereinsmitglieder Gruppen bilden und dann die Ponys schminken. Die Bedingung dazu war, dass sich jede Gruppe ein Motto zu seinem geschminkten Pony aussuchen musste.

Erstmalig gab es eine Einladung von den neuen Jugendwarten Constanze Walter und Melanie Janssen zum diesjährigen Kinderwochenende für alle Vereinsmitglieder. Dieser Einladung folgten fast 50 Kinder und kamen am Samstag Nachmittag in die Reithalle nach Boisenhausen.
Das beste Pony prämierten dann die Jugendsprecherin Lea Sophie Peters und die Kassenwartin Hanna Abken. Den ersten Platz belegten Ida, Steffi, Alma, Elena und Lina mit dem Pony Shirkan und dem Motto „Fußball-Weltmeisterschaft 2010“. Mit dem Pony Manu, der das Motto „Regenbogenpferd“ zeigte, belegten Jule, Melanie, Lena, Marie, Wiebke und Hendrik den zweiten Platz. Den dritten Platz bekam die Gruppe von Jule, Bianca, Hanah, Jule, Luca  und das Pony Paddel, der das Motto „bunte Hände“ darstellte.

Anschließend konnten die Kinder malen, sich Zöpfe flechten lassen, mit Ton arbeiten oder ihr Gesicht schminken lassen. Ebenfalls wurde das Sportmobil der Kreissportjugend Wittmund mit großer Begeisterung genutzt.  Am Abend gab es für die Kleinsten viele Leckerein vom Grill und Pommes. 

Nach dem aufregenden Tag ging es für alle Kinder Zum Schlafen ins Strohbett der Pferdeboxen. Am Sonntagmorgen gab es für alle ein ausgiebiges Frühstück, bevor die Kinder von ihren Eltern abgeholt wurden. Für die Jugendwarte und Betreuer war noch das aufräumen in der Halle angesagt, bevor es auch für sie nach  Hause ging.  Dieses schöne Wochenende war für alle Kinder kostenfrei und wurde komplett vom Verein übernommen. (mehr)