Haustierparkfest am 05. Juni

Ankündigung des Haustierparkfestes
Johann Pieper, Angela Engel und Monika Wilken
das Plakat
Am kommenden Samstag wird einiges los sein, bei uns im Haustierpark“ davon ist zumindest Johann Pieper vom Heimat- und Verkehrsverein Werdum überzeugt. Am 05. Juni feiert der Verein sein traditionelles Haustierparkfest, diesmal unter dem Motto „Ein Tag im Haustierpark“. Veranstaltungsleiterin Monika Wilken und Angela Engel haben ein umfangreiches Programm über den ganzen Tag verstreut vorbereitet. Bereits morgens geht es los mit einem öffentlichen Tiere füttern. „Wir fangen früh an“ so Monika Wilken und „wer Lust hat hilft den Tierpflegern bei der morgendlichen Arbeit und versorgt die Tiere mit.“   Fachkundige Führungen durch das Haustierparkpersonal werden mehrfach angeboten und verschiedene Aktionen auch mit den Tieren sollen den Park seinen Besuchern  noch näher bringen. Insbesondere Arnold, das kleine Minischwein wird aktiv dabei sein, aber auch die anderen Tiere freuen sich über zahlreichen Besuch mit Futterschachteln. Wie im letzten Jahr wird auch die Hundeschule Grieblinger aus Moorweg mit ihren Hunden einige Vorführungen präsentieren. Zum offiziellen Beginn um 10.30 Uhr wird die Lektorin Herta Daniels eine Andacht mit Begleitung des Posaunenchors Carolinensiel abhalten. Ein Konzert des Harlinger Blasorchesters wird sich um 11.30 Uhr anschließen. Am Nachmittag werden dann musikalisch die „Sieler Wichter & Jungs“ im Mittelpunkt stehen. Außerdem wird sich der Kinderspielkreis Werdum wieder mit einer Aufführung darstellen.  Kutschfahrten durchs Dorf, Fahrten mit dem Rasenden Kalle und ein bunter Markt runden das Programm, das gegen 18.00 Uhr zu Ende gehen soll, ab. Für das leibliche Wohl wird natürlich gesorgt sein, als Geheimtipp gilt sicher der selbstgebackene Kuchen der Werdumer Vermieterinnen, der erstmals im neuen Unterstand angeboten wird.


Arnold, das kleine Minischwein freut sich genau wie die Juan-Fernandez-Ziegen um den jungen Zorro (rechts) auf das Haustierparkfest.