Haustierparkfest 2010



Die Tiere im Haustierpark sind alle ganz zutraulich und lassen sich wie hier der Poitou-Esel Celina natürlich gerne füttern - nicht nur von Jakob Freesemann

 

Es war viel los im Haustierpark  

Sie Genießen das schöne Sonnenwetter Lektorin Herta Daniels bei bei der Andacht

Es war viel los im Haustierpark Werdum am 05. Juni. Der Heimat- und Verkehrsverein hatte zum traditionellen Haustierparkfest eingeladen. "Wir haben uns toll präsentiert" so HVV-Vorsitzender Johann Pieper, "viele Besucher waren über den ganzen Tag im Park und das schönen Wetter tat sein Übriges." Das Programm begann bereits um 08.00 Uhr. Kleine und große Fans konnten zusammen mit Hertha Becker die Tiere füttern und versorgen. In einer kurzen Andacht stellte die Lektorin Herta Daniels die Beziehung zwischen Mensch und Tier in den Mittelpunkt. Begleitet wurde sie vom Posaunenchor Carolinensiel unter der Leitung von Diedrich Folkers. Das Harlinger Blasorchester sorgte dann mit schmissigen Melodien für weitere Unterhaltung. Star des Tages war aber Arnold, das kleine Göttinger Mini-Schwein. "Er ist als einziges Ferkel aus dem Wurf im Januar im Park verblieben" so Haustierparkleiter Jakob Freesemann "wir mussten ihn zeitweise mit der Flasche aufziehen, aber jetzt ist er so zutraulich, dass er wie ein Hund an der Leine läuft und am liebsten von morgens bis abends gestreichelt werden will". Er wiegt jetzt mittlerweile 12,5 kg, wie das Ergebnis einer Wiegeaktion zeigte. Genau richtig geschätzt hat Kian Törkel, der dafür einen Werdum-Korb bekam. Am Nachmittag standen dann musikalisch die „Sieler Wichter & Jungs“ im Mittelpunkt. Außerdem war der Kinderspielkreis Werdum wieder aktiv mit einer Aufführung dabei. Kutschfahrten mit Gerold Strudthoff durchs Dorf, Fahrten mit dem Rasenden Kalle und ein bunter Markt rundeten das Programm ab. Für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt, der selbstgebackene Kuchen der Werdumer Vermieterinnen war restlos ausverkauft.

Arnold mit Jakob Freesemann, Monika Wilken und Angela Engel der Posaunenchor Carolinensiel
Arnold Superstar wird gewogen - er wiegt 12,5 Kg
Sie haben richtig geschäzt
Norbert Gesper, Platz 3,  Ingrid Höper, Platz2 und Kian Törkel Platz 1
Das Blasorchester Harlingerland Bunter Markt rund um den Wildententeich
 

Es war ständig was los und insbesondere die Kinder hatten ihren Spaß, egal ob auf der Schaukel oder beim leckeren Eis.

Der Kinderspielkreis aus Werdum war wieder aktiv mit dabei
 Die Sieler Wichter und Jungs mit Carola Klattenberg als Solosängerin
 
Kleine und Große Mitmacher
 
 Sie gehören in Werdum immer dazu
Der rasende Kalle, die Hüpfburg und Gerold Strudthoff mit seiner Kutsche

  

 Joachim Pilger sorgt für Musik, Eis gibts von Achim Heideman und Helmut Janssen versorgte die Besucher mit Bratwurst und Pommes

   Hielta Saathoffs Bastelstunden bei Kindern immer beliebt.

Die Arbeitsmannschaft des HVV
Im Info-Stand, im Bierwagen und an der Kaffeetheke