Neue Schaukel für die Grundschulkinder

Herma Kobuch bedankt sich bei allen Beteiligten


feierliche Eröffnung
Bürgermeister Hass und Steffen Hilmer von der Sparkasse LeerWittmund schneiden das Band durch

„Die neue Schaukel wird den Schulhof für unsere Kinder noch attraktiver machen“ davon ist Herma Kobuch, Sprecherin der Werdumer Eltern überzeugt und „wir bedanken uns natürlich ganz herzlich bei den Sponsoren, die die Anschaffung überhaupt erst möglich gemacht haben“. Die NV-Versicherung und die Sparkasse LeerWittmund haben jeweils 500 € gespendet und die Gemeinde Werdum hat beim Aufbau der Schaukel mit unterstützt. So konnten dann Bürgermeister Friedhelm Hass und Steffen Hilmer von der Sparkasse auch das obligatorische Band durchschneiden und die Schaukel für die Kinder freigeben. Während die Ersten mit ordentlich Schwung das Gerät in Beschlag nahmen begannen die Übrigen mit der Bepflanzung eines Walls. „Ein paar EUROS waren noch über und da haben wir noch einige Büsche und Sträucher gekauft um den kahlen Wall zu bepflanzen“ so Herma Kobuch in der Hoffnung, das diese nicht gleich wieder platt getreten werden.






Auf geht`s
Focko und Gerriet Hinrichs sind die ersten Schaukler, die anderen, die erst noch zusahen folgten alle hinterher.

Eine Reihe von Büschen und Sträuchern, die allesamt auf dem Wall gepflanzt wurden