Osterfeuer litt unter schlechtem Wetter

hh) Die Dorfgemeinschaft Werdum lädt alljährlich zum traditionellen Osterfeuer am Forellenteich ein. Bei der Durchführung des Festes wechseln sich die Werdumer Vereine ab. In diesem Jahr zeichnete der Sportverein Werdum verantwortlich.  

Ein großer Strauchhaufen war angehäuft worden, bei dem sich die Freiwillige Feuerwehr als „Brandstifter“ betätigte. Durch die Zugabe von trockenem Stroh entwickelte sich das Feuer sehr schnell. Leider spielte der Wettergott in diesem Jahr nicht mit. Immer wieder trübten Regenschauer die Stimmung, so dass die Verweildauer von Gästen und Einheimischen meist recht kurz war. Daran konnten Heißgetränke und Grillwürste, serviert von der SV-Mannschaft, nur wenig ändern. Wer den Weg hin und auch zurück nicht per Fußmarsch antreten wollte, konnte sich vom Rasenden Kalle kutschieren lassen.

Trübes Wetter - ohne Schirm ging nichts
Ihnen konnte das schlechte Wetter nichts anhaben, wenn nur wenig Kunden da sind, wird eben selbst getrunken
Die Glühweincrew
Annegret Pieper u. Hilde Post
Kaltgetränke
Ute Peters, Martina Jacobs u. Fidi Peters