Kirchenführung für Kinderkirche

Die Kinderkirchenkerze wird gestaltet

Kirchenführung mit Herta Daniels und Pastorin Kerstin Jaensch

Nachdem im Januar das Organisationsteam der Kinderkirche Werdum-Neuharlingersiel die jungen Küstendetektive auf die Suche in und um Neuharlingersiel geschickt hatten, war nun Werdum an der Reihe: Hauptthema des Treffens war das christliche Abendmahl. Dafür wurde zunächst von den teilnehmenden 15 Kindern zwischen 3 und 8 Jahren die Kinderkirchen-Kerze  dekorativ gestaltet. Danach gab es eine Pause bei Muffins und Apfelsaft.
Unter fachkundiger Führung von Herta Daniels wagte man sich dann an die 1. Kinderkirchenführung in Werdum: Die jungen Besucher ließen sich gerne die Besonderheiten der Kirche wie das Gesicht an der Decke im Altarraum, die Orgel, der Kanzel und vielem anderen mehr erklären und konnten es anhand einer Karte in einer Spurensuche selbst erkunden.

Abschließend wurde dann unter Leitung von Pastorin Kerstin Jaensch das Abendmahl mit besonderem Geschirr für Kinder gefeiert. Alle Kinder freuen sich schon auf die nächste Kinderkirche am 29. Mai in der das Thema „Paradiesgarten“ im Mittelpunkt steht.