Werdumer-Müller-Diplom vergeben
Stolz präsentierten die ersten Teilnehmer abschließend ihre Urkunden dem „Werdumer Blatt“.


Jürgen Post "setzt Segel"


Jan Brand dreht die Mühle in den Wind

Die Absolventen lassen die Mühle "stehen" und "gehen"

Bei der Bäckerei  und der Werdumer Mühle unterbreitet die Familie Post in jedem Jahr für die Gäste allerlei Angebote für Groß und Klein. 

Neu im Angebot ist der Erwerb des Müller-Diploms. Am 9. April ging der „Probelauf“ über die Bühne und die ersten Diplome wurden überreicht. Zuvor wurde den Teilnehmern allerlei Wissenswertes über die in 1748 erbaute und zuletzt in 2002 restaurierte Erdholländer Windmühle vermittelt. Wer wusste zuvor schon etwas über Billhammer, Krauskopf oder Steert? Danach galt es folgende Aufgaben zu erfüllen: die Mühle in den Wind drehen, die Segel setzen, sowie die Mühle gehen und stehen lassen. Bäckermeister Jürgen Post und Jan Brand als „freiwillige Müller“ begleiteten die erste Gruppe, wies sie in die Aufgaben ein und achteten auf sachgemäße Ausführung. 

Der Erwerb des Müller-Diploms ist zukünftig  Freitags möglich und zwar in der Zeit von 15 bis ca. 17 Uhr. Die Kosten für den Lehrgang und Urkunde betragen mit Kurkarte 3,00 EURO, ohne Kurkarte 5,00 EURO.