Bankgebäude wieder als solches erkennbar
Unser Foto zeigt RaiVo-Geschäftsstellen-Leiter Hero Hayungs und den HVV-Vorsitzenden Johann Pieper. Der HVV hat seit Jahren einen Teil des Bank-Gebäudes angemietet.

Im Mai 2009 startete die Raiffeisen-Volksbank mit der Modernisierung der Geschäftsstelle in Werdum. Die Arbeiten zogen sich über einen langen Zeitraum hin. Insbesondere der Ersatz für die entfernte Leuchtreklame ließ auf sich warten. Doch auch damit ist es nun endlich vorbei. Wie auf unserem Foto zu erkennen ist, kann das Gebäude nunmehr auch von Orts-Unkundigen und Feriengästen wieder als Bank identifiziert werden. Eine weitere Leuchtreklame wurde in Form des V-Zeichens an der Seite zur Buttforder Straße angebracht.
Geschäftsstellenleiter Hero Hayungs zeigte sich jedenfalls erleichtert, dass nunmehr die neue Reklame durch die  Firma J. D. Werbedruck aus Wittmund-Nenndorf installiert wurde. Jetzt muss im  Außenbereich noch einiges neu gestaltet werden. Die gärtnerischen Anlagen waren in die Jahre gekommen. Büsche und Bäume einschließlich Wurzelwerk wurden inzwischen entfernt. Die Neuanlage erfolgt durch die Firma AGARVIS Ems-Jade GmbH, Esens. Neben Neuanpflanzungen werden auch bei der Pflasterung Änderungen vorgenommen (u. a. Aufnahme der Platten und Gestaltung mit Klinkern). Die Schaukästen des Heimat- und Verkehrsvereins und des KBV „Free weg“ erhalten im Zuge der Veränderungen neue Standorte.