Jahreshauptversammlung der Sportfischer
BM Friedhelm Hass überreicht einen Scheck der Gemeinde,
der von Kassenwart gleich vereinnahmt wird. Links Schriftführer Hugo Baack, rechts Vorsitzender Jakob Freesemann
Eine sehr harmonische Jahreshauptversammlung erlebten die Mitglieder des Sportfischervereins. Vorsitzender Jakob Freesemann konnte von einem erfolgreichen Jahr 2009 berichten. Auch die Kasse von Willi Janssen stimmte, was vom Kassenprüfer Harald Post bestätigt wurde. Bürgermeister Friedhelm Hass und Johann Pieper vom Heimat- und Verkehrsverein unterstrichen die Bedeutung des Vereins für den Gewässerschutz aber natürlich auch für den Tourismus. "Angelurlaub ist ein nicht zu unterschätzender Faktor im Tourismus" so Johann Pieper, deswegen unterstützt der Heimat- und Verkehrsverein den Verein auch mit einem jährlichen Zuschuß. Jakob Freesemann kündigte für den 13.Mai das alljährliche Pokal- und Preisangeln an und wünschte eine rege Beteiligung der Vereinsmitglieder; aber auch Gäste sind dazu herzlich eingeladen.
 
Gute Beteiligung bei den Sportfischern