Matthias Köring ist neuer Landrat

Der neue Landrat

Am 24. Januar wurde im Landkreis Wittmund ein neuer Landrat gewählt. Der bisherige 1. Kreisrat Matthias Köring wurde dabei mit einer eindeutigen Mehrheit von fast 67 % zum neuen Landrat gewählt. Auch in Werdum stimmte die große Mehrheit für Köring.
Gering war landkreisweit die Wahlbeteiligung; lediglich knapp 30 % machten von ihrem Wahlrecht Gebrauch. In Werdum lag diese traditionell  mit gut 43 % wieder deutlich über dem Kreisdurchschnitt.

Auch die Werdumer Wahlhelfer lagen bei der Auszählung klar in der Spitzengruppe. Bereits um 18.10 Uhr war das Endergebnis ausgezählt.


Das Wahlergebnis in Werdum:

Köring - 188 Stimmen = 77,68 %
Korter - 31 Stimmen = 12,81 %
Ennen - 18 Stimmen = 7,43 %
Meyer - 2 Stimmen = 0,8 %
Endrizzi - 2 Stimmen = 0,8 %