"Daisy" in Werdum

Arbeitsbesprechung vor dem Räumeinsatz


Entlastung in Sicht
Gottfried Becker mit seinem Radlader

Gut, dass es ein Sonntag war, so konnten die Bewohner des Neubaugebiets „Gastriege Süd“ bei Kinderpunsch und Grog beratschlagen, wie die unpassierbaren Wege wieder frei werden. Retter in der Not war Gottfried Becker aus Anderwarfen, der im Auftrag der Gemeinde mit seinem Radlader die Wege wieder für die Fahrt mit dem Auto passierbar machte.

Einzelne Schneeverwehungen waren bis 1,50 m hoch, aber vom Umfang her am größten war die Schneewehe vor den Häusern Hellmann/Hinrichs: 10 m lang und mind. 80 cm hoch, unmöglich, hier ein Auto durch zu bewegen!

Mittags waren die Wege frei, aber schon abends wieder zugeweht, da das Tief „Daisy“ hier weiter sein Unwesen von Nordost trieb!



Winterlich im Baugebiet "Gastriege Süd"